Hallo Frank,
Danke für Rat und Hilfe. Ich habe die Festplatte formatiert bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Willi,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Rat.
Das hat nun zum gewünschten Erfolg geführt.Ich habe die Ubuntu CD heruntergeladen, von der CD gestartet und konnte dann im weiterem Verlauf formatieren. Was ja mein eigentliches Vorhaben war, weil der alte Klapprechner den Besitzer wechseln soll.
Mit freundlichem Gruß
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Rat und die Hilfe, die dann auch zum gewünschtem Erfolg führte mit der Ubuntun Live CD.
Die Festplatte ist formatiert. Am Samstag setze ich den alten Klapprechner mal bei Ebay rein. Da er einen Displayschaden hat (oder Grafikkarte?) wir er so zwischen 35-55 Euro bringen. Das ist so das was in der Regel bei Ebay dafür geboten wird. Sind die ohne jeden Schade bringen manche noch so 70-85 Euro. Was mich wirklich etwas verwundert.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Bernd Salewski,
vielen Dank für die Antwort und Hilfe.
Ich bin weiter gekommen in dem ich die Ubuntu Live CD heruntergeladen habe, von der CD gestartet und konnte dann im weiterem Verlauf formatieren. Was ja mein eigentliches Vorhaben war, weil der alte Klapprechner den Besitzer wechseln soll.
Mit einem freundlichem Gruß
Peter
Hallo Kai,
vielen Dank für Rat und Hilfe.
Letzt Endlich habe ich die Ubuntu CD heruntergeladen, von der CD gestartet und konnte dann im weiterem Verlauf formatieren. Was ja mein eigentliches Vorhaben war, weil der alte Klapprechner den Besitzer wechseln soll.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen Rast und die Hilfe.
Letzt endlich habe ich eine Ubuntu CD heruntergeladen, von der CD gestartet und konnte dann im weiterem Verlauf formatieren. Was ja mein eigentliches Vorhaben war, weil der alte Klapprechner den Besitzer wechseln soll.
Einen netten Tag noch.
Peter
Hallo Andreas, danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe es aber nicht allein gefunden, sonder bin dem Rat von „Peter“ hier aus dem Forum gefolgt.
Alles Gute für dich und Deinen Rechner
Peter
Hallo
freue mich über das Feedback und das es geklappt hat.
mfg
Hallo Herr Theodor,
die sympthomatik Ihres Fehlers lässt vermuten, dass sich auf der Festplatte defekte Sectoren befinden.
Bitte gehen Sie über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk. Gehen Sie auf Eigenschaften und dann auf den Buttom „jetzt prüfen“ (jeweils mit der rechten Maustaste).
Setzen Sie Häckchen in die Fenster und starten Sie.
Es werden 4 Phasen durchlaufen, die Sie abwarten müssen. Es kann ein paar Minuten dauern. Das Ende
wird durch einen entsprechenden Text angezeigt.
Gruss
Roman Wadle
Hallo und guten Tag Herr Wadle,
vielen Dank für Ihre Antwort und den Rat zur Hilfe.
Ich habe es dann doch so geregelt bekommen in dem ich die „Ubuntu Live CD“ heruntergeladen habe. Dann von der CD gestartet und konnte dann im weiterem Verlauf formatieren. Was ja mein eigentliches Vorhaben war, weil der alte Klapprechner den Besitzer wechseln soll.
Ein nettes Wochenende wünsche ich noch.
Mit freundlichem Gruß
Peter W.
Hallo Herr Theodor,
die symptomatik Ihres Fehlers lässt vermuten, dass sich auf
der Festplatte defekte Sektoren befinden.Bitte gehen Sie über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk. Gehen
Sie auf Eigenschaften und dann auf den Button „jetzt prüfen“
(jeweils mit der rechten Maustaste).Setzen Sie Häkchen in die Fenster und starten Sie.
Es werden 4 Phasen durchlaufen, die Sie abwarten müssen. Es
kann ein paar Minuten dauern. Das Ende
wird durch einen entsprechenden Text angezeigt.Gruss
Roman Wadle
Halli Hallop Peter,
es könnte sein dass die HDD (Festplatte) defekt ist. Es muss nicht die ganze HDD sein sondern einzelne Sektoren. Also, einzelne Abschnitte der HDD.
Es gibt Programme von den einzelnen HDD Herstellern um HDD´s zu Testen und zu Foprmatieren. Einfach im WWW nachsehen.
Wenn kein erfog. Einfach nochmal Melden.
Viel Glück
Hokkey
Dsa war ja schon geklärt
hi peter:die Partition kannst du mit dem Programm Partition-Magic problemlos formatieren.
Dein formatieren bricht ab,weil die MDR oder eine ähnlich wichtige Datei beschädigt ist.
Das Programm zum Formatieren kannst du kostenlos auf der Internetseite von PC Welt runterladen.
es ist auch als laie sehr einfach zu bedienen.
mfg
uwe
Hallo Uwe,
vielen Dank für Rat und Hilfe.
Letzt Endlich habe ich die Ubuntu CD heruntergeladen, von der CD gestartet und konnte dann im weiterem Verlauf formatieren. Was ja mein eigentliches Vorhaben war, weil der alte Klapprechner den Besitzer wechseln soll.
Mit freundlichen Grüßen
Peter