Hi,
ich würde gerne XP auf eminen Rechner neu drauf ziehen, Festplatte formatieren und in zwei neue Partitionen aufteilen, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit MS Office zu retten, da die Office CD bei meinem Opa liegt, der mir eine Lizenz überlassen hat.
Hallo,
ich sehe da leider keine Chance, ein vorher installiertes Programm auch nach einer Windows-Neuinstallation noch nutzen zu können, da erstens die kompletten Daten auf der Festplatte während der Formatierung gelöscht werden und nur noch ein kleiner Teil der Daten mit einiger Wahrscheinlichkeit noch hergestellt werden könnten und zweitens mit der Windows-Neuinstallation auch die Registry neu angelegt wird, anhand der Office die Gültigkeit der Version, diverse Installationspfade, -datum, etc. überprüft. Selbst wenn du mit einem professionellen Programm oder durch ein Festplattenlesegerät das komplette Office wiederherstellen könntest, wird es unmöglich sein, das Programm zu starten. Ich musste XP auch schon ein paar Mal neu installieren und bis jetzt war es mir höchstens möglich, einzelne wichtige Dateien mithilfe eines Zweitcomputers von der Festplate zu Kopieren (es hilft übrigens auch bei den meisten Programmen nichts, den Programmordner zu sichern und nach der Installation wieder auf die Festplatte zu überspielen, sogenannte „Selbstläufer“ legen keinerlei Einträge in der Registry an und speichern bei einer Installation alle relevanten Dateien in den Instalationsordner, Office gehört leider nicht dazu).