Win XP Neuinstalation aktivieren?

Ich habe einen OLIDATA-Rechner mit vorinstallierer Windows XP Home Edition. Jetzt ist meine Festplatte abgeraucht, habe eine neue FP eingebaut, Win XP wieder installiert und nun läßt sich Win XP nicht aktivieren. Microsoft verweißt mich an OLIDATA, die gibt es aber nichtmehr in Deutschland. Kann mir jemand helfen die Sache legal hinzubekommen? Oder kauf ich meinen nächsten Rechner beim Obsthändler? Danke schonmal für eure Mühe.

Hi,
eine legale Methode XP unter den Voraussetzungen zu aktivieren kenne ich nicht. Soweit ich weiß gibt es die auch nicht…
Es gibt im I-net aber zigtausend Anleitungen diese Aktivierung zu umgehen. *fg
Wenn Mircrosoft dir da nicht weiterhelfen kann und es die Fa. nicht mehr gibt…
…keine Ahnung.
Frag mal weiter.
In dem Sinne.
lg

Haben Sie die original wiederherstellungs Cds benutztvom Olidata Rechner? Falls ja müsste es automatisch aktiviert worden sein.
Falls Sie eine andere CD benutzt haben, müssen Sie den Windowslizenz Schlüssel eingeben während des Aktivierungs Vorgangs. Der Lizenz Schlüssel Aufkleber müsste am Rechner kleben.
Stellen Sie sicher, dass sie die gleiche Windows Version, also XP Home Edition installieren für welche Sie auch die Lizenz haben.
Lassen Sie mich wissen wenn sie weiterhin Probleme haben.
gruß
Lisa

Danke für’s schnelle Antworten.
Habe für die Installation die orginal OLIDATA-WinXP-CD verwendet und den richtigen Schlüssel verwendet. Die Installation von XP hat auch funktioniert, nur die Aktivierung tut nicht. Online heisst es der Schlüssel sei falsch, und am Telefon bei Microsoft sagt mir die die Dame vom Band das es sich wahrscheinlich um Produktpiraterie handelt. Das Produkt wurde aber von mir Ordnungsgemäß gekauft.
lg Schubert127

Ist ärgerlich!
Aber ehrlich gesagt, ich würde da keinen Aufstand machen - eine WinXP Lizenz bekommt man für unter 20Euro.

Am besten formatierst du die neue fp und kopierst die Daten eins zu eins rüber. Kann einige Stunden dauern.

Hast du von der XP CD installiert die bei dem Rechner dabei war, oder jemals eine Recovery angefertigt?

Vielen Dank an alle! Habe den letzten verbleibenden Servicemitarbeiter von OLIDATA in Deuschland ausfindig gemacht. Der konnte auch nicht verstehen das es nicht funzt, hat sich dann über „Teamviewer“ die Sache angeschaut und irgendwie hinbekommen.
lg