Hi,
will mein Win XP neuinstallieren und hierzu im Vorfeld die Platte formatieren - wie gehts am besten? Die Dos-Eingabeaufforderung von früher scheints ja nicht mehr zu geben…
Alex
Moin!
Ist eigentlich ganz einfach:
Von XP-CD booten, und den Anweisungen folgen.
Die Platte kannst Du dann auch direkt vor der Installation formatieren.
Gruß Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi das gibt es natürlich noch wenn du dir eine Startdiskette erstellst unter Formatieren unter Diskettenlaufwerk.
Dann kannst du auch zugreifen, aber nicht unbedingt zur Installation.
Ein Tipp: mach dir ein Image nach der neuinstallation und der Aktivierung dann kannst du so oft du willst neu installieren.
Bye Elia
Hallo Alexander
will mein Win XP neuinstallieren und hierzu im Vorfeld die
Platte formatieren - wie gehts am besten? Die
Dos-Eingabeaufforderung von früher scheints ja nicht mehr zu
geben…
Ich habe Dir ja schon im anderen Brett geantwortet und zwei Links genannt, wo ich entsprechende Anleitungen abgelegt habe.
Das mit der DOS-Eingabeaufforderung solltest Du ganz schnell vergessen. Du meinst vermutlich dieses (pardon) hirnrissige Vorgehen, das sich leider viele Win9x-User angewöhnt haben, aus dem laufenden Windows heraus in den ‚DOS-Modus‘ zu wechseln und dann ‚format c:‘ einzugeben. Auf diese Art formatiert man sich den Boden unter den Füssen weg… Daher die Bezeichnung ‚hirnrissig‘. Merke: Das Laufwerk, von dem man ein Betriebssystem startet, darf man nicht formatieren.
Zum Glück ist diese Unsitte mit XP gar nicht erst möglich. Brauchts aber auch nicht, da Du während dem Setup die Möglichkeit hast, ggf. Partitionen zu löschen und neu anzulegen und/oder zu formatieren.
CU
Peter