Hallo,
im Archiv war leider nix passendes :o(
Ich habe von meinem Ex Win XP prof aufgespielt bekommen. Nun ist Trennung und ich hab mir ne eigene Version gekauft. Nun wollte ich einfach nur den Lizenz-Key abändern, bin nach den Schritten gegangen, die auf der Suport-Seite von Microsoft zu finden sind.
Allerdings zeigte er „ungültiger Product-Key“ an. Die telefonische Bratung meinte, der Key würde stimmen… Hm, aber helfen konnte sie mir nicht (ich habe allerdings diese Installationskennung nicht gesehen, da waren nur „-----“???). Nun wollte ich meine Version parallel zur Alten installieren, dann die Alte erst löschen. Dass das geht hat mein Ex gezeigt, er hat XP zu 2000 parallel draufgemacht, da ich mir noch nicht sicher war, ob mir das gefällt, und so konnte ich immer wählen.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mein Win XP prof einfach so zusätzlich installieren kann, und wie, und vor allem, wie ich das Alte dann lösche…
Wenns unverständlich ist, versuch ich gerne, es genauer zu beschreiben, ansonsten wär ich um jede Hilfe froh.
Liebe Grüße, Dany
Hallo !
Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du nun W2K und ein XP Pro,aber ohne deine Lizenz auf dem Rechner.Du willst jetzt,nachdem du dich damit vetraut gemacht hast,nur noch das gekaufte XP draufhaben,oder ne Doppelboot Umgebung.W2K +XP
Hast du auch ne D:stuck_out_tongue:artition,falls du nur noch XP nutzt,aber deine erstellten Daten weiterhin zur Verfügung stehen.
MFG
P.
Hallo !
huhu
Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du nun W2K
was das ist weiß ich nicht. Win200 prof?
und ein
XP Pro,aber ohne deine Lizenz auf dem Rechner.
richtig
Du willst
jetzt,nachdem du dich damit vetraut gemacht hast,nur noch das
gekaufte XP draufhaben
richtig
,oder ne Doppelboot Umgebung.W2K +XP
brauche ich jetzt nicht mehr, bin überzeugt vom Win XPpro
Hast du auch ne D:stuck_out_tongue:artition,falls du nur noch XP nutzt,aber
deine erstellten Daten weiterhin zur Verfügung stehen.
ich habe ne D:stuck_out_tongue:artition, ja. und nun?
lg, Dany
Oder mit dem probieren.
Da du ja auch mit dem reinen Austausch des Lizenzkeys schon zufrieden wärst,könntest du auf der Site das lesen.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…
Da hat auch jemand ein Tool dazu entwickelt,das findest du hier.
XPKeyCharger.Dort ist auch der Viewer zum erst mal schauen.Da du wahrscheinlich schon SR2 benutzt,nimm den rechts.Damit kannste unter Optionen,dann auch deinen Key eingeben,und er müsste dann funktionieren.
http://www.mike-devlin.com/downloads/ (re. drittes Feld)
MFG
P.
Hallo !
Habe dir,ja jetzt das Tool geschickt,weil ich nicht wusste,was du genau vorhast.Mit Part D: wollte ich nur sagen,das du dort halt alle wichtigen Dateien aus Win 2000 hinkopieren sollst,und auch die aus dem jetzigen XP.Dann haste sie alle wieder zur weiteren Verfügung.
Dann legst du deine neu gekaufte XP ?(home/pro)in den Rechner und bootest ihn.Dann das Setup,und du hast dabei die Auswahl das alte XP/Win 2000 zu löschen.Dannn erstellste eine fabrikneue Part C: und installierst dein neues gekauftes da hinein.Nach der Aktivierung hast du das dann auf deinem Namen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-in…
MFG
P.
1 „Gefällt mir“
dank dir :o) das war sogar für mich verständlich erklärt *g*
DAU dankt ;o)