4 Partitionen: C: System mit Win etc., Größe 39 GB, belegt 12 GB
D: Meine „Arbeitsdateien“, Größe 4 GB, belegt 2,5
F: Film, Foto, Größe 29 GB, belegt fast alles
noch ein bisschen Kleinkram
Auf F: mache ich Videobearbeitung mit MAGIX Video de Luxe. Da in C: noch einiges frei ist, möchte ich ca. 15 GB in F: verschieben (mit Partition Magic).
Ist das sinnvoll?
Oder sollte besser auf C: (wo auch die MAGIX-Programme liegen) viel Platz sein?
Naja, wenn schon fast alles belegt ist, würde ich mir eine neue kaufen(Oder du nimmst die 8GB, die du nicht aufgelistet hast *g*). Aber wenn dir 15GB zusätzlich reichen, kann man sich das Geld auch sparen. Trotzdem würde ich mir die nicht total voll machen.
Aber der Sinn deiner Partition ist ja relativ simpel - wenn Windows kaputt geht, kannst du es einfach neu installieren und hast noch alle deine Daten. Darum würde ich Windows und die Programme immer auf C legen und alle anderen Daten auf D.
Allerdings besteht bei PM immer eine kleine Gefahr (gerade, wenn man die Partition des OS anrührt), dass etwas schief gehen kann und die Partition beschädigt wird.
Danke zunächst, aber mir ging es darum, ob es bzgl. der Geschwindigkeit besser ist, die Windows-Partition oder die Foto-Film-Partition, d.h. die Partition, in der meine Filme (Rohmaterial und produzierte Filme/Videos) liegen, zu vergrößern.