Hallo miteinander,
vor ein paar Tagen ist mir Win XP Home - SP2 abgerauscht. Natürlich ausgerechnet dann, als ich dringend eine sehr wichtige eMail schreiben musste. Nachdem ich mehrere Minuten B. Gates verflucht habe, versuchte ich mich daran, irgendwie wieder an die Daten und Win zu kommen.
Win brach regelmäßig den Startvorgang ab mit den Hinweis, dass die Prüfsumme einer Datei nicht richtig sei.
Letztendlich habe ich mit der Original-CD Win neu installiert bzw. reparieren lassen. Soweit läuft alles wieder bestens. Nur werde ich jetzt regelmäßig nach der Anmeldung bei WinXP vom WinInstaller aufgefordert, eine CD einzulegen, damit er eine „PhotoGallery“ von CD „1“ installieren kann. Habe es mit der WinXP-CD versucht - das hat nicht geholfen. Weiss ich nicht, welches Programm das sein könnte?!
Wer kann mir helfen - ist „PhotoGallery“ vielleicht ein Win-Feature?
Gruß
G
Hi Olaf,
gut zu wissen, dass es nicht WinXP ist.
Hast Du eine Idee, was es sein könnte?
Gruß
G
„PhotoGallery“ vielleicht ein
Win-Feature?
Nein.
Hallo Gandalf,
gut zu wissen, dass es nicht WinXP ist.
Hast Du eine Idee, was es sein könnte?
Hast Du denn so viel verschiedene Software und ohne System abgespeichert auf dem Rechner, dass Du das nicht selber nachvollziehen kannst?
Trotzdem mal ein Lösungsvorschlag. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich entweder um einen Dienst- oder ProgrammAutostarteintrag handelt, der jedes mal aufgerufen wird. Kennst Du „msconfig“? („Start“ - „Ausführen“ - „msconfig“ eingeben und Enter drücken)Entweder findest Du den Eintrag dann unter dem Reiter „Systemstart“ oder unter „Dienste“ und dann den Haken bei „alle Microsoft-Dienste ausblenden“ rein. Bei der ersten Variante siehst Du auch die Verknüpfung zum entsprechenden Ordner.
Ich hoffe es hilft.
Gruß Steffen B.
„PhotoGallery“ vielleicht ein
Win-Feature?
Nein.