Hi,
von gestern auf heute startet mein XP Pro nicht mehr. Seit ca. 14 Tage klaglos gelaufen. Es läßt sich nicht im Safe Modus und auch nicht in der letzten bekannten Sicherung starten. Win versucht laufend wieder zu starten es geht gar nichts. Gibt es eine Möglichkeit über die Konsole, oder sonst eine Möglichkeit, oder muß ich alles neu aufsetzen und mich von meinen Daten verabschieden?
viele Grüße
RedShoe
Hi,
Hi,
oder muß ich alles neu aufsetzen und mich von
meinen Daten verabschieden?
Du kannst versuchen deine Installation zu reparieren: Windows CD einlegen von dieser Booten und dann anstatt neu-installation reparieren wählen. Ich hab das persönlich noch nie gemacht, hab immer ein Image gehabt… Daher kann ich dir nicht sagen wieviel das bringt…
Um deine Daten zu retten, rate ich dir Knoppix oder die Liveversion von Ubuntu zu laden, und von der CD/DVD dann booten, die zu sichernden Daten auf eine externe Festplatte zu packen, einfach externe HDD anschließen und drauf kopieren sollte kein Problem sein, brennen sollte sofern du 2 Laufwerke hast auch kein Problem sein 
Grüße
Reparieren ist hier auch nicht, hab auch ein Image *g
Was ich halt verliere sind meine mails, der Rest ist gesichert. hatte halt gedacht ich komme drum rum, die ganzen Programme wieder einzurichten.
Viele grüße
RedShoe
Reparieren ist hier auch nicht, hab auch ein Image *g
Was ich halt verliere sind meine mails, der Rest ist
gesichert. hatte halt gedacht ich komme drum rum, die ganzen
Programme wieder einzurichten.
tja, dann hast du eben kein Image. Wenn du dich häuslich eingerichtet hast mit allen Updates und Progis, dann solltest du ein Image ziehen
Spart ne Menge Arbeit
Gruss
ExNicki
Schau mal in den Thread eins drunter (Dritter Eintrag von Oben in diesem Thread . Den Link aufrufen und aufmerksam lesen (Bereich BOOTDATEIEN reparieren) in dem Tutorial