Hallo,
eine Frage an die Experten.
Obwohl meine XP-Version (2001) original ist, konnte ich weder
SP1 noch SP2 installieren - trotzdem läuft alles perfekt.
Auch die Patches wurden alle angenommen.
Bedeutet dies aber, das ich meine Version irgendwann wegwerfen
muss, eben weil SP1 und SP2 fehlt.
Ich gehe übrigens über DSL und WLAN-Router ins Netz.
es gibt ein paar programme, welche ohne sp1 nicht funktionieren. Ev. gibts auch bald welche, die ohne sp2 nicht funktionieren.
Solang du die sicherheitspatches alle eingespielt hast und den internet explorer nicht zum surfen verwendest, sollts keine probleme geben. Alternative zum IE ist z.b. firefox (http://www.mozilla.org).
Zur sicherheit kann auch beitragen, dass man verschiedene dienste deaktiviert (z.b. nachrichtendienst, tc-ip netbios etc.).
Outlook (egal welche variante) kann auch ersetzt werden (z.b. durch pegasus-mail oder firebird). Das machts noch sicherer.
Gegen das sp1 gibts eigentlich nix einzuwenden. Also wenn du es hast oder auf cd bekommst, dann spiels ein. Auch frisch aufgesetzte pc´s mit sp2 machen in meinem umkreis keine unüberwindbare probleme.
Hallo Raul,
bereits bei SP1 kam die Meldung dass keine gültige Registrierungsnummer gefunden würde - ich habe aber keine
Raubkopie !!!
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass bei bestimmten XP-Versionen
aus dem Jahre 2001 mit bestimmten Buchstabenkombinationen
am Anfang (XKG, XRG ??) das normal wäre.
Ich weiss auch, dass ich seinerzeit keine Aktivierung machen
musste.
Ich habe auch inzwischen den dritten PC und jedesmal problemlos
meine XP-Version aufgespielt bekommen.
ich würde dir auch dazu raten einfach mal MS zu kontaktieren. Es kann doch nicht angehen, dass ein „Raubkopierschutz“ jemanden beeinträchtigt, der eine Originalversion hat!
Ich denke mal, von MS wird es auch keine Probleme geben, ich schätze mal du bekommst einen anderen Key und die Sache ist erledigt.
Du kannst Dir über diese Anleitung eine Installations CD von Deiner vorhandenen Windows Version erstellen, die das SP2 bereits integriert hat. Wenn der Rechner mal neu installiert wird ist das SP2 (welches das SP1 auch enthält) also schon integriert.
Da die Integration in ein nicht laufendes Betriebssystem gemacht wird (was immer besser ist), könnte es so klappen.
Danke
Hallo an alle,
velen Dank für die Antworten, werde mal das mit dem integrieren
probieren, wenn es nicht klappt, kann ich immer noch MS kontaktieren.