Win XP Pro Win xxx auf Laptop?

Hallo, ich habe auf meinem PC Win XP Pro und auf einem alten Laptop auch. Zwar funktioniert da die Infrarotverbindung zwischen beiden tadellos und ohne jegliches Zutun, doch der Laptop ist mit XP hoffnungslos „überfordert“. Ich möchte nun gern ein älteres Windows aufspielen. Er hat einen Pentium II 366Mhz Prozessor, 192MB Ram und 8Giga Festplatte. Welches Win würdet Ihr empfehlen, damit ich auch problemlos per Infrarot auf den PC zugreifen kann? Win 95 wohl nicht… ginge 98? Oder erst ME oder 2000? Wäre 2000 nicht auch schon zuviel für den Laptop? Muß ich für die Infrarotverbindung dann irgendwas besonderes beachten? Sondertreiber oder sowas? Danke für eure Hilfe, Kerstin

Hallo, ich habe auf meinem PC Win XP Pro und auf einem alten
Laptop auch. Zwar funktioniert da die Infrarotverbindung
zwischen beiden tadellos und ohne jegliches Zutun, doch der
Laptop ist mit XP hoffnungslos „überfordert“. Ich möchte nun
gern ein älteres Windows aufspielen. Er hat einen Pentium II
366Mhz Prozessor, 192MB Ram und 8Giga Festplatte. Welches Win
würdet Ihr empfehlen, damit ich auch problemlos per Infrarot
auf den PC zugreifen kann? Win 95 wohl nicht… ginge 98?

der pentium,ist für 95 optimiert.
bei 98 , ich hatte die SE drauf, war er überforder. zwar nicht beim briefe schreiben, aber alles was danach kam.
t.

Oder
erst ME oder 2000? Wäre 2000 nicht auch schon zuviel für den
Laptop? Muß ich für die Infrarotverbindung dann irgendwas
besonderes beachten? Sondertreiber oder sowas? Danke für eure
Hilfe, Kerstin

Hallo Kerstin.
Da das alte Notebook einen P2 Prozessor hat, sollte es problemlos mit WIN98SE klarkommen. Was für ein Betriebssystem war denn ursprünglich drauf? Hast Du dafür keine (Recovery-)-CD?
Zu beachten ist eigentlich nur, das alle Gerätespezifischen Treiber vorhanden sind. Diese sind i.d.R. in der Recovery-Version enthalten, bzw. lassen sich von der Website des Herstellers herunterladen.
N.

hab leider nix dazu…
Hallo,
Leider hab ich gar nichts dazu bekommen, weder ein Handbuch noch Treiber. Der Vorgänger hat wohl nur probeweise XP installiert um zu sehen, ob der Laptop geht. Compaq hat noch einige Treiber im Angebot (Armada 7800). Welche außer Grafik und Sound brauche ich noch unbedingt? Nicht das ich was vergesse…
Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich würde dir Windows 2000 oder Windows 98 SE empfehlen.
Beides sollte laufen. Win 2000 ist stabiler als 98 SE. Es sollte auch das aktuelle Servicepack 4 drauf.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

der pentium,ist für 95 optimiert.

Sorry, aber das ist Unsinn.

bei 98 , ich hatte die SE drauf, war er überforder. zwar nicht
beim briefe schreiben, aber alles was danach kam.

Was kam denn danach?

Viele Grüße
WoDi

Moin Kerstin,

Ich habe ein altes Compaq Armada 7400 das mit XP Pro recht ordentlich laeuft. Das was dein System langsam macht ist die IR Verbindung. Besser waere es wenn du beide ueber ein Netzwerkabel verbinden wuerdest.
IR Verbindung Standart Geschwindigkeit 115 Kbit/Sek
LAN 10-1000 MBit /sec

Have a lot of fun
Andreas