habe da ab und zu ein kleines Problem mit xp. Wenn ich ihn gestartet habe (was recht schnell geht) kann es sein, das ich was anklicken kann aber es sich nichts tut ! Das heißt, ich klicke Arbeitsplatz und es passiert nichts. Dann versuche ich z.B. Netzwerkumgebung zu klicken und es passiert immer noch nichts. (Ein anderer Rechner ist angeschlossen) Dann auf mal, fast alles was ich vorher angekickt hat öffnet sich in Blitzgeschwindigkeit ! Dann läuft auch alles super. Aber immer dies komische „nicht richtige reagieren“ nach einen Neustart ! Kann es sein der Rechner was sucht ? Netzanschlüsse oder so, oder muß ich irgendwas ausschalten ? Wäre nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
habe da ab und zu ein kleines Problem mit xp. Wenn ich ihn
gestartet habe (was recht schnell geht) kann es sein, das ich
was anklicken kann aber es sich nichts tut ! Das heißt, ich
klicke Arbeitsplatz und es passiert nichts. Dann versuche ich
z.B. Netzwerkumgebung zu klicken und es passiert immer noch
nichts. (Ein anderer Rechner ist angeschlossen) Dann auf mal,
fast alles was ich vorher angekickt hat öffnet sich in
Blitzgeschwindigkeit ! Dann läuft auch alles super. Aber immer
dies komische „nicht richtige reagieren“ nach einen Neustart !
Kann es sein der Rechner was sucht ? Netzanschlüsse oder so,
oder muß ich irgendwas ausschalten ? Wäre nett wenn mir einer
von euch weiterhelfen könnte.
Hallo Jumper
das ist normal, Microsoft trickst ein bißchen rum, um den Startvorgang optisch schneller darzustellen.
Wenn Du den Desktop siehst, wird noch weiter geladen, achte mal auf die Diode für Deine Festplatte, die flackert noch eine ganze Weile, erst wenn das erledigt ist, starten die angeklickten Programme.
Gruß
Rainer
Win XP startet ganz normal Deinen Desktop, braucht dann aber noch ein paar Sekunden. Siehst Du auch daran, dass die Festplatte noch rattert.
Das ganze sollte aber nach ca. 5 Sekunden vorbei sein.
Wenn dann noch nichts geht, liegt es an Deiner Netzwerkkonfiguration. Der Rechner sucht tatsächlich Dein Netzwerk. Ich hatte das Problem wenn ich bei meinem DSL das Netzwerkkabel nicht in die Karte eingesteckt hatte.
Meine Lösung: In den Netzwerkeinstellungen bei der LAN-Verbindung alle Häkchen wegmachen - aber nicht deaktivieren. Danach lief es bei mir wieder ganz normal und der Rechner startet wie üblich.