Win XP, probleme mit dem Internet Explorer

Win XP, seit ich den Internet Explorer 8 heruntergeladen habe habe ich folgendes Problem:
mache ich den Explorer auf und rufe eine Seite auf, ist alles Ok. Will ich eine zweite Seite öffnen läd der Explorer weiter und weiter. Er öffnet hoch bis zu 25 Exploreröffnungen und will auch weiter machen. Ich kann dieses auch nicht abbrechen, außer ich schalte den Computer aus. Nun habe ich den Explorer schon zurückgesetzt, aber auch das hat nichts genützt. Er macht sich immer noch auf und auf usw. Was kann das sein und was kann ich machen?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das dauernde Öffnen abzubrechen außer der Methode den Computer auzuschalten?
Wer mir einen Rat geben kann, soll das BITTE tuen.

Hallo,

1. das hört sich nach einem Virenproblem an.
    Es gibt Schad-Programme die solch ein Verhalten auslösen.
    Evtl. hast du dir so was eingefangen.

Am besten das System komplett mit einem guten Viren und Trojaner Erkennungsprogramm durchsuchen lassen.
Am besten von einer Boot - CD aus - damit Windows gar nicht erst gestartet wird.

1. und harmlosere Möglichkeit wäre, dass du eine Internet Seite aufgerufen hast die dieses Verhalten provoziert.
    Wenn es allerdings immer geschieht egal welche Seite du öffnest ist erher auf Fall 1. zu schließen.

2. Obwohl ich sowas noch nie gehört habe könnte natürlich auch eine fehlerhafte Explorer Installation der Grund sein.
    Wenn du 1. und 2. ausschließen kannst hilft es vielleicht den IE komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen.

Gruß poorboy

@ :Win XP, seit ich den Internet Explorer 8 heruntergeladen habe habe ich folgendes Problem…

Dein Browser ist entweder zerschossen oder gehackt .
Browser Entführung/Jacking bei Google mal eingeben .

Leere den Cache des IE 8 deinstalliere diesen und mache einen Neustart.
Danach musst du erst das Sp3 Installieren und wenn es unbedingt der IE 8 sein muss diesen hinterher.

Ich habe seit der 7er Version bewußt kein Update auf den 8er gemacht, da dieser eh nicht sicher genug ist.
Ich rate dir zu dem Mozilla Firefox als Standardbrowser und zukünftig den IE nicht mehr zu nutzen.
Bei uns ist sogar die Nutzung im Netzwerk ausdrücklich verboten.
Lg

Hier noch einmal ein Link zum IE 8
Browser-Hijacking - Die „Entführung“ auf unerwünschte Webseiten
http://www.trojaner-info.de/hijacker/index.shtml

Hintergrundinformationen :
Einige Zeilen dazu …
Dieses Hijacking nutzt in allererster Linie bestehende Sicherheitslücken im Internet Explorer von Microsoft. Hierzu zählen insbesondere Aktive Inhalte (Javascript, Java Virtual Machine und ActiveX-Komponenten). Falsche, bzw. zu schwache Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen sind der Hauptgrund für die Ausführung dieser Schadprogramme. Hijacking ist zwar auch bei anderen Browsern wie z. B. Mozilla grundsätzlich möglich, es bedarf aber -im Gegensatz zum Internet Explorer- der aktiven „Unterstützung“ durch den Surfer. Hier ist das gewollte Herunterladen und Installieren einer schädlichen Browsererweiterung (auch als PlugIn bekannt) erforderlich. Eine verborgene Installation aufgrund zu schwacher Sicherheitseinstellungen ist hier nicht möglich.
Lg

Wer mir einen Rat geben kann, soll das BITTE tuen.

Benutz Opera . :wink:

Ansonsten … De- und Re- installieren

gruß
M-aus-B

(Opera-User … IE(ver)8(er))

rereRe: Win XP, probleme mit dem Internet Explorer
Antwort 2 …

Schonaml an nen Virus gedacht ?
sehe gerade, das jemand ein ähnliches Problem hat.

Gruss
M-aus-B

Hallo Frank,
danke für Deine Hilfe und die gute Beratung. Ein Virenprogramm habe ich durchlaufen lassen. Kein Fund. Ich werde nun den IE deinstalieren und neu aufsetzen. Das wird wohl helfen. Hoffe ich.

freundliche Grüße
Peter

Hallo Sporfahrer,
vielen Dank für Deinen Rat und die nützlichen Informationen. Ich werde den IE deinstalieren und neu aufsetzen und von nun an Mozilla Firerfox als Standartbrowser nutzen.

freundliche Grüße
Peter

Danke M-aus-B,
Virenprogramm habe ich durchlaufen lassen. Kein Fund. Ich werde nun de + neuinstallieren.

freundliche Grüße
Peter