Win XP: Probleme mit html-Icons

Servus!

Ich habe ein eher marginales, optisches Problem: Bis vor kurzem trugen alle html-Dateien auf meinem Computer noch das Firefox-Icon (Standard-Browser). Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund hat mein Windows das neulich umgestellt. Nun tragen alle html-Dateien das Icon des Internet Explorers, obwohl Firefox mein Standard-Browser ist und auch als Standard-Programm zum öffnen von htmls registriert ist. Kann mir jemand helfen, die Icons zurückzusetzen, so dass sie wieder das Firefox-Icon tragen?

(Ich weiß, ist eine rein kosmetische Sache - aber ich hätte es doch gern wieder so, wie’s war *g*)

Grüße,
Bustard.

Hallo,

mal unter Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - HTML - Erweitert nachgeschaut welches Symbol der Typ haben soll?
Das Symbol muss nicht zwangsläufig aus dem Programm kommen mit dem die Datei geöffnet wird.

Gruß
Christian

Hallo, Christian!

Der Vorschlag hilft mir leider nicht weiter. Das Problem hat sich jetzt kurioserweise verkompliziert: In der Ansicht „Kacheln“ erscheinen mir HTMLs mit dem IE-Icon, in anderen Ansichten als Firefox-Icon =P
Ich wüsste gern, wie ich das beheben kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und ein gutes Neues,

sorry, damit bin ich dann auch überfordert.

Gruß
Christian