WIN XP Prof. Einstellg. ändern, aber wie ?

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte die nervigen Vorschläge von WIN XP (rechts unten in der Task-Leiste) abschalten. Wie kann man das bewerkstelligen ? Und dann noch eine zweite Frage hinterher: Im Desktop möchte ich die Icons für Programme verschieben und dort, wo ich sie hinschiebe, sollen sie auch bleiben. WIN XP bringt sie alle aber immer längs und quer in eine Linie. Wie kann ich die Einstellung ändern, dass ich Icons dorthin verschieben kann (und sie dort auch bleiben, wo sie sind), wohin ich möchte ?

Vielen Dank.
Gruss Joerg.

Hallo Joerg
Punkt 2:
rechte Maustaste auf den Desktop->Symbole anordnen,dort deaktivirst du die Optionen
„Automatisch anordnen“ und evtl. „Am Raster ausrichten“

Zu Punkt 1:
„…die nervigen Vorschläge…“ was genau meonst du damit?

mfg
Peter

Zu Punkt 1:
„…die nervigen Vorschläge…“ was genau meonst du damit?

–> und zwar sind das kleine pop-up-Fenster. Rechts unten in der Task-Leiste sind diverse Programm-Symbole installiert (je nach Anwender nat.), davor steht "DE"und genau dazwischen geht z.B. bei mir ein Fenster ungefragt auf, was da lautet (so in etwa): „Auf Laufwerk I:\ ist kein Speicherplatz mehr frei.zurLösung des Problems klicken Sie hier!“ …
Tschuldigung, dass ich das so laienhaft umschreiben muss, ich sehe mich eher als Anwender :wink:)
*Vielen Dank für den anderen Tip, hat geholfen !

Gruss Jörg.

für allgemeine balloon tips: http://www.kachold.de/winxp.html#Sprech
die festplattenspeicherinfosprechblase (

1 „Gefällt mir“