Win XP Prof Start Fehler 'SERVER AUSGELASTET'

Hallo

ich habe das koml. System neu aufegsetzt und es läuft, bis auf diese Fehlermeldung beim Hochfahren:

SERVER IST AUSGELASTET!
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist…klicke Sie auf WECHSELN ZU… WIEDERHOLEN

Habe beides probiert, bringt nichts, nach einer kurzen Zeit scheint sich das Problem von selbst zu lösen? Was läuft hier ab? Hochfahren dauert etwa 30 Sek.

System: P4, XP prof, SP2, Norton 360, … alle updates gemacht

Danke für einen Tipp.

niko

Hallo,
ich würde sagen, da läuft ein bisschen viel bei Windoof-Start an. Lad dir mal TuneUp Utilities 2007 (Trial, kannst du dir auch kaufen, wirklich tolles Programm!) und räum mal ein bisschen den Autostart auf. „Server ist ausgelastet“ heißt nichts anderes als „Ich hab die Hände und Arme voll zu tun und kann jetzt nichts anderes machen“.

MfG
Lars

Hallo,

das klingt nicht wie eine Meldung von Windows, sondern als würde ein automatisch nach dem Hochfahren startendes Programm versuchen, nach Hause zu telefonieren. Kannst Du irgendwie erkennen, welches Programm das ist? Ansonsten mal Start->ausführen->msconfig, da kannst Du sehen, was so alles automatisch startet.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam

ich habe Logitech Quick Cam Software deinstalliert, jetzt gehts ohne Fehlermeldung beim Start-up. Der Cam Treiber läuft aber ohne Probleme.
msconfig war hilfreich…

Das Autotelefon Prolem hatte ich - und wie. Musste alle HD’s neu Formatieren, bis der Wurm wegg war, Trotz NORTON.?.
Das Gute an der ganzen Sache: Alle anderen Fehlermeldung vor dem Wurm sind auch weg… Hoffentlich für lange Zeit…

Danke und Schöne Grüsse,
niko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wieso Tune Up, für ein System, das komplett neu aufgesetzt ist, grad mal eine Hand voll Programme sind drauf…

Grüsse und trotzdem Danke
niko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wieso Tune Up, für ein System, das komplett neu aufgesetzt
ist, grad mal eine Hand voll Programme sind drauf…

Grüsse und trotzdem Danke
niko

ich habe Logitech Quick Cam Software deinstalliert, jetzt gehts ohne :Fehlermeldung beim Start-up. Der Cam Treiber läuft aber ohne Probleme.
msconfig war hilfreich…

Deshalb… anscheinend hat sich ein Ressourcenfressendes Logitech-Programm gestartet :wink:

MfG
Lars

über kleine böse grüne Männchen
Hi

Das Autotelefon Prolem hatte ich - und wie. Musste alle HD’s
neu Formatieren, bis der Wurm wegg war, Trotz NORTON.?.
Das Gute an der ganzen Sache: Alle anderen Fehlermeldung vor
dem Wurm sind auch weg… Hoffentlich für lange Zeit…

„trotz Norton“ ist lustig. Jede einigermassen gut designte Malware kann sowohl Antivirenprogis als auch Firewalls eine lange Nase drehen.
Leider suggerieren die grossen Anbieter von Sicherheitspaketen (wie eben Symantec) das mit ihrem Klickibunti-all-in-one-Supersicherheitsprogramm der PC ausreichend geschützt ist.
Dem ist nicht so, wie du selbst gemerkt hast.
A-Virenprogis und Firewall sind nur eine Sicherheitsmassnahme unter vielen, wenn du den PC wirklich geschützt haben möchtest.
Dazu gehören u.a. auch regelmässige Win-Updates (Sicherheitslöcher stopfen),
nicht als Admin surfen, überflüssige Dienste abschalten, (www.dingens.org), einen Routerfirewall ordentlich konfigurieren, falls vorhanden und vor allem Brain einschalten beim surfen und mailen.
Der beste Schutz ist übrigens ein regelmässiges Backup deiner Win-Partition. Bei Befall Platte glattbügeln, Backup aufspielen, weiterarbeiten. Dauert kürzer als jeder Virenscan

Gruss
ExNicki

Der beste Schutz ist übrigens ein regelmässiges Backup deiner
Win-Partition. Bei Befall Platte glattbügeln, Backup
aufspielen, weiterarbeiten. Dauert kürzer als jeder Virenscan

Gruss
ExNicki

Hallo und danke,

Und ja, man lernt nie aus. Jetzt, nachdem ich auch den letzten Treiber in der neusten Version habe, läuft die Kiste wieder voll-speed und ohne Fehlermeldungen!!!
Inzwischen habe ich auch eine externe HD mit genügend Platz…wie mache ich denn einen Backup der Win-Partition?

Guss
niko

hi again

Und ja, man lernt nie aus. Jetzt, nachdem ich auch den letzten
Treiber in der neusten Version habe, läuft die Kiste wieder
voll-speed und ohne Fehlermeldungen!!!
Inzwischen habe ich auch eine externe HD mit genügend
Platz…wie mache ich denn einen Backup der Win-Partition?

du brauchst ein spezielles Image-Backup-Programm dafür.
Ich benutze Paragon Drive Backup (gab’s mal gratis in einer PC-Zeitschrift-CD)
hier wird immer wieder Acronis True Image empfohlen.
Wenn du kein Geld ausgeben willst, schau dir jede Woche die PC-Zeitschriften an. Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht solche Progis gratis auf irgendeiner CD dabei sind.
Du darfst halt nicht vergessen, nach Win-Updates oder Programminstallationsorgien das Backup wider zu erneuern :smile:

Gruss
ExNicki

Gruss
ExNicki

Du darfst halt nicht vergessen, nach Win-Updates oder
Programminstallationsorgien das Backup wider zu erneuern :smile:

Danke. werde ich gelegentlich machen.

wünsche noch einen schönen abend.
gruss niko