Hallo!
Ich habe einen relativ neuen Laptop (HP Pavilion, 1,5 Jahre alt) und seit ca. 2 Monaten Windows XP Professional SP3 installiert. Das Problem ist, dass der Ruhezustand nicht immer funktioniert. D.h. es geht vielleicht 5x gut und beim 6. mal bleibt der Computer mit der Meldung „Der Ruhezustand wird vorbereitet…“ hängen. Dann hilft nur noch ein Reset. Dann funktioniert es wieder ein paar mal problemlos und irgendwann geht es dann wieder einmal nicht.
Ich habe früher auf dem alten PC bevor ich den Laptop hatte den Ruhezustand sehr oft (fast immer) benutzt und daher ist das jetzt schon sehr ärgerlich, da man halt vorher nie weiß ob es jetzt funktionieren wird oder mal eben nicht. Ist halt immer ein bisschen Glückssache 
Gibt es da irgendwelche Lösungen dafür bzw. was könnte da dran die Ursache sein?
Danke schon jetzt für etwaige Tipps!
liebe Grüße
Daniel
Hi Daniel
Ich habe früher auf dem alten PC bevor ich den Laptop hatte
den Ruhezustand sehr oft (fast immer) benutzt und daher ist
das jetzt schon sehr ärgerlich, da man halt vorher nie weiß ob
es jetzt funktionieren wird oder mal eben nicht. Ist halt
immer ein bisschen Glückssache 
Gibt es da irgendwelche Lösungen dafür bzw. was könnte da dran
die Ursache sein?
alles mögliche. Was hast du denn verändert?
damit der Ruhezustand funzt, müssen alle Hardwarekomponenten mitspielen. Meist liegt der Grund in einem Treiber, der nicht mitspielt, oder in einer Hardwarekomponente, die „dazu gebaut“ wurde.
Bei Laptops ist das natürlich eher selten.
Trotzdem würde ich mal sämtliche Treiber aktualisieren, neue findest du auf der Herstellerseite deines Schlepptops.
Gruss
ExNicki
Ich hab garnichts verändert, das war schon immer so. Allerdings hab ich Windows XP ja erst seit etwa 2 Monaten installiert… Treiber werd ich wohl auch keine neueren bekommen, es war schon schwer genug überhaupt Treiber für XP zu besorgen. Ich hab gedacht, es wäre vielleicht irgendein bekannter Bug oder so von Win XP, aber wenn das so ist werd ich die Ursache wohl eher nicht finden. Trotzdem danke für die Antwort!
lg
Daniel