[WIN-XP SP2:] Benutzerkonto beschädigt

Hallo, folgendes ist passiert:

WLAN viel teilweise aus.
Treiber neu installiert.
WLAN ging jetzt garnicht mehr.
Hab dann versucht, statt dem Standartcofigtool von XP, mit dem Tool vom Wlan-Stick-Hersteller (Conceptronic). Dann kam die Verbindung für ca eine Sekunde zustande und dann ging der loginvorgang von vorne los.
Nunun wollte ich es nochmal über das Wlanprogramm von Win XP versuchen.
Dies zeigte aber keine Netzwerke mehr an, sondern nur den Hinweis, das ein tool von einem 3. Anbieter für die Kofiguration zu benutzen sei.
Nach vielen hin und her, wählte ich die Systemwiederherstellung, und zwar zu dem Zeitpunkt vor der neuinstallation des Wlan-Treibers.
Nach der Wiederherstellung und einem Systemneustart loggte ich mich dann wieder bei Windows ein. Doch der Bildschirm blieb bei der Meldung Einstellungen werden geladen stehn.
Ich drückte RESET und startete Win neu. Beim erneuten einloggen erlebte ich dann eine Überraschung. Sämtliche Einstellungen sind verloren. Programmme starten nicht mehr. Als Desing ist das standart grünblau vorhaden, aber dazu dunkelgraue menüs wie zu besten win95 Zeiten.
Die Einstellungen kann ich nicht mehr verändern. wähle ich als Desing Windows-Klassich aus, sagt er mehr …DLL sei nicht verfügbar.

Auch Programme wie Outlook starten nicht mehr.
Opera startet, hat aber sehr groß Schrift. (Opera hat seine Einstellungen nicht verloren.)

Kann das sein, das die Regestry für meinen Benutzernamen einen Schaden hat?
Gibt es eine Möglichkeit, mein Profil zu retten, oder muß ich ein neues erstellen und alle Dateien rüber schieben. Was mach ich mit Outlook Adrssen und Mails.

HILFE ! HILFE ! HILFE !

Hoffe ihr könnt mir schnell Helfen. Danke im Voraus
Thomas

Hallo Thomas,

Kann das sein, das die Regestry für meinen Benutzernamen einen
Schaden hat?

nein, wohl eher deine Festplatte, also Scandisk und Defrag sind angesagt!!

Gibt es eine Möglichkeit, mein Profil zu retten, oder muß ich
ein neues erstellen und alle Dateien rüber schieben.

du kannst einen neuen Benutzer anlegen, dann kanst du deine „alten“ Daten rüberschieben mit einem Programm das das kann. Nur die Dateien zu verschieben reicht da nicht! Die von der PC Welt haben ein kleines Tool dafür geschrieben …

Was mach ich mit Outlook Adrssen und Mails.

spiele doch einfach die regelmäßige Sicherung zurück!

HILFE ! HILFE ! HILFE !

Alte EDV-Weisheit: nicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten!

Hoffe ihr könnt mir schnell Helfen.

mein Tipp: kaufe dir eine neue Festplatte und richte alles neu ein. Mache dann zur Sicherheit ein IMAGE-Backup deiner Konfiguration.
Von nun an machst du min. ein mal in der Woche eine IMAGE - Sicherung.

Wenn du am System rumbastelst, solltest du immer VORHER eine Sicherung zusätzlich machen!!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)