WIN XP SP2 friert ein + Startprobleme

Hallo,
ich habe mit meinem Rechner folgendes Problem.
(AMD 1800, Nvidia 128 MB, Win XP SP 2)

Seit ca. 2 Wochen friert Windows mitten in der Anwendung ein. Man kann dann weder über die Maus noch Tastatur noch 3 Tasten-Griff das System wieder zum Leben erwecken. Es bleibt nur Stromzufuhr kappen.
Nun startet der Rechner nicht mehr. Man sieht am Bildschirm nur den Hinweis vom Monitor, dass kein Signal ankommt.
Manchmal berappelt sich der Rechner wieder nach einer Stunde ausgeschaltet.
Ich vermutete, dass es vielleicht mit der Temperatur der Grafikkarte zusammenhängt und habe sie getauscht - das wars nicht. Lüfer laufen alle. Temperatur ca. 49-50°C. Mir fällt leider nichts mehr ein.
Der Rechner hat bis vor besagten 2 Wochen einwandfrei gelaufen mit aller Hardware.

Kann jemand helfen???

Gruß, BPF

Hi,

Ferndiagnose ist eigentlich nicht mein Ding und auch fast unmöglich BPF, nehmen wir aber einmal an es wäre mein Puter:

A: Alle Hardware „rausrupfen“ die nicht unbedingt zum „Basisfunktionieren“ notwendig ist.
B: Dann das alte Zeuch nach und nach einbauen.

Ich vermute aber mal - nur eine Vermutung - könnte der Speicher sein??!!

Profimässig würde dieses Problem natürlich anders angegangen werden. Die Profis haben aber auch Boards, Netzteile, Speicher etc. in ihrem Werkzeugkasten.

cu Nick

Der Rechner hat bis vor besagten 2 Wochen einwandfrei gelaufen
mit aller Hardware.

Hat meine Oma auch, 88 Jahre prima funktioniert, dann nicht mehr.

Hallo BPF,

Seit ca. 2 Wochen friert Windows mitten in der Anwendung ein.
Man kann dann weder über die Maus noch Tastatur noch 3
Tasten-Griff das System wieder zum Leben erwecken. Es bleibt
nur Stromzufuhr kappen.

das zeugt stark von einem Hardware - Problem:

  1. Netzteil defekt (austauschen)
  2. CPU - defekt (austauschen)
  3. RAM - defekt (austauschen)
  4. Grafikkarte defekt

Du solltest erstmal eine LEVEL 3 Analyse machen und das Ergebnis hier posten.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Level 3 Analyse:

Anwender: ich habe ein Problem
Admin : was wurde verändert?
Anwender: NICHTS
Admin : was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?

Ich habe das Problem gefunden!
Es war die interne Modemkarte.
Die Hardware ist auch schon ca. 1 Jahr eingebaut, aber ich hatte erst vor ca. 2 Wochen ein Fax verschickt und dafür den Treiber installiert.
Gestern die Karte entfernt und der Rechner lebte auf.

Danke für alles Hilfen!!!
BPF