Win xp sp3 Problem

Hallo

ich habe einen alten laptop zu hause der mit win xp läuft nen sony der hat xp sp2 drauf und möchte auf sp3 aktualisieren das problem ist das der internet explorer nicht funktioniert schickt die ganze zeit fehler meldungen die seite konnte nicht geöffnet werden und avira free kann ich für den anfang auch nicht installieren weil ich kein sp3 habe das wenigstens das internet nicht so gefährlich wäre und die die automatische update schickt auch immer solche fehler meldungen das ein so ein programm fehlt so auf die art wie es silverlight war für die updates früher war jetzt wollte ich fragen ob ich das von meinen win 8 laptop auch machen kann auf den laptop das sp3 downloaden und mit usb dann einspielen wie ich dann vorgehen mus ob ich ins bios muss oder ob das so geht ich weiss es nicht

danke schon einmal im voraus für die antworten

LG hziaudio

das mit dem zweiten Laptop ist eine gute Idee
Hallo,

wenn du einen anderen Rechner zur Verfügung hast, ist mit Sicherheit die eleganteste und einfachste Lösung, mit dem das Installationspaket für das SP3 von der MS-Seite runterzuladen. Anschließend kopierst du das auf dem alten Rechner in ein Verzeichnis deiner Wahl, z.B. „Eigene Dateien“ und startest es von da via Doppelklick.

Da mit dem SP3 recht viele Systemveränderungen vorgenommen werden, sollte du als Admin agieren. Anschließend zu allem ja und Amen sagen.
Unter der Prämisse, dass das XP an sich fehlerfrei ist, sollten keine Probleme auftreten.
Wenn nicht schon geschehen, fragt das BS dich nach dem Neustart, ob die automatischen Updates aufgespielt werden sollen. Auch hier wurde ich alles bestätigen. Der Rechner ist dann eine Weile beschäftigt, die über 100 Updates zu installieren (zu denen auch IE 8 gehört), aber dann ist zumindest alles auf den neuesten Stand.

Bei deiner nächsten Anfrage wären Satzzeichen nicht schlecht - ich hatte teilweise Mühe, deine Anfrage zu verstehen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten

Hallo,

da gibt es mehrere Ansatzpunkte zur Lösung bzw. zu bedenken:
Falls das Notebook nicht mehr als 512 MB RAM hat, würde ich keine Arbeit mehr investieren: SP3 und ein aktuelles Antivirenprogramm + Browser, da wird der Speicher knapp und der PC dadurch langsam, aber man kanns ja probieren :wink:

Die einfachste Methode wäre, das SP3 komplett hier herunterzuladen und zu installieren:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…
Wäre einen Versuch wert.

Das andere Problem ist, dass der PC jetzt schon Schwierigkeiten hat, die vielleicht vorher behoben werden sollten - nämlich, dass er keine Updates mehr macht: Da findest du jede Anzahl von Tipps per Googlesuche mit „xp keine updates“.

Mehr kann man von der Ferne nicht sagen, da du in deiner Frage mit konkreten Fehlermeldungen so sparsam warst :wink:

MfG
Alois

Hallo,

mach eine Systemwiederherstellung oder deaktiviere das Silverlight AddIn im IE.

Gruß
Det

Hallo ,tut mir leid bei den vielen Ungereimtheiten fehlt mir jeder Rat.Versuch es mit einem Profi.Tschüß

Hallo „hziaudio“ (hübscher Name…) :o))

die Idee mit Win8 das SP3 für XP herunterzuladen ist genau richtig.
Lade die Date von der Microsoftseite herunter, speichere auf dem USB-Stick und kopiere die auf die Festplatte des Zielrechners.
Von dort startest Du das Update.
Anschliessend unbedingt zuerst eine neue Version eines Antiviren-Tool (z.B. Avira - AntiVir) mit dem WIN8 Gerät herunterladen und ebenfalls auf dem XP-Rechner installieren.
Danach kannst Du mit dem Update des Browsers online beginnen. (Z.B. „Update“ nach Firefox…)

Viel Glück
Andreas

Natüröich müsstedas mit demÜaptop gehen - du musst blos hinmachen, ab de,mächsten Jahr gubt es nichts mehr für XP.
Versuche doch mal den Slim Browser runterzuladen. Ist wie Internet Explorer, nur andere Oberfläche.

Hallo hziaudio,

also wie alt ist das Gerät in Jahren? Bei mehr als 4 Jahre würde ich die Finder von Windows 8 lassen. Nimm den Rechner Deines Nachbarn suche nach http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct…

Dort erstelle eine ISO mit den XP Updates brenne diese! Die findest Du im Ordner bin meistens! Es dauert ca. 40-60 min. Bis alle Updates da sind. Packe den IE auch mit drauf. Beim Installieren lasse automatischen neustart weg er funktioniert nicht. Du must so oft die update.exe starten von der DVD bis es sagt, dass alle Updates drauf sind.

Alternative geht den LINUX weg. http://www.heise.de/download/linux-mint.html
Erkennt alle Treiber, sogar Drucker! Sollte sich ganz flott anfühlen von der Festplatteninstallation. Zum Testen kannst Du es mal von CD starten! Bitte sichere Deine Daten, es geht auch mit dem Linux. Startet das Linux nicht, liegt ein Hardware defekt vor.

Besten Gruß
Siegfried

Danke für die antwort
der link geht auch mit google chrome jetzt arbeitet er gerade am downloaden.

als o das ist ein sony mit

Genuine intel® CPU
T2130 @1.86GHz
781 MHz. 1,99 GB RAM

ich hoffe jetzt funktionierts

thx
lg hziaudio

der pc ist ganz frisch aufgesetzt mit einer win xp sp2 cd da kann ich nichts wiederherstellen und wie ich das mit dem silverlight mach weis ich nicht.

Danke für die Antwort

Lg: hziaudio

Danke für die netten Worte

ich habs jetzt auf dem xp lapi geschaft das es läuft
wie es normaler weise sollte.

Falls es probleme geben sollte werde ich auf dich zurück greifen
thx
lg hziaudio

Hi,

dann deinstalliere das Silverlight über die Systemsteuerung/Software.

Gruß
Det

Hallo hziaudio,

suche das SP3 mit dem/einen anderen Rechner bei Microsoft und lade es herunter.
z.B. http://winfuture.de/UpdatePack dann bin ich noch über dieses gestolpert http://www.wsusoffline.net/ bzw. http://windows-updates-downloader.softonic.de/ Das kenne ich aber alles noch nicht.
Beste Erfahrungen habe ich mit dem Updatebuilder gemacht. Den verwendet man auf dem Selben oder einem anderen Rechner.

Viel Erfolg

sollte so funktionieren…
sp3 downladen
installieren und beim 1. mal die download update installation von ie8 weglassen dann beim nächsten mal macht es die downloads sowieso…mfg paternoga

Hallo!
Es geht so, wie Du gesagt hast. Also auf dem win8-Rechner unter der Adresse
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…
das SP3 runterladen und mittels Stick auf den alten Rechner. Diese exe-Datei ausführen - das war’s schon.
Viel Glück!

Hallo!

Keine Ahnung… sorry!

Viel Erfolg…
mfg

Hello hziaudio, ich hab mit diesem Problem recht wenig Erfahrung, möchte nur soviel dazu sagen, dass es theoretisch gehen sollte, d. h. Servicepack SP3 für Windows XP auf Laptop mit Betriebssystem WIN8 herunterladen, am besten auf USB-Stick, anschl. diese Datei übertragen auf den „alten“ Laptop zur Installation. Falls Download abgelehnt wird od. die Datei die SP3 enthält nicht installiert werden kann, weiß ich auch nicht weiter, ich kann mich vage erinnern, dass es für SP3 sogar CD’s gab (in Computerzeitschriften), so dass die Vorgehensweise die dir vorschwebt funktionieren könnte. Viel Glück und Gruß aus Darmstadt
Bernd

hallo,

Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen zu dem Punkt "die Seite kann nicht geöffnet werden ".

Natürlich können Sie auch das SP3 über einen externen
Datenträger installieren.

Nich vergessen: Bevor Sie das SP3 installieren. Über START/ausführen und Aufruf von „msconfig“ einen Wiederherstellungspunkt erzeugen (Systemsicherung), falls die Installation des SP3 abbricht oder nicht funktioniert.

Grüsse R. Wadle

Hallo,
klar geht das. Aber: Wenn deinenm alten Laptop kein Brauser, keine Wirensoftware und kein Windows update funktioniert, würde die das Betreibsystem neu installieren. Eine Fehlersuche scheint in diesem Fall weit aufwenidger.
mfg
Helmut