WIN XP spielt keine sounds aber kein sys.fehler

HI

Ich habe folgendes Problem: Vor geraumer Zeit habe ich versucht eine Recording Card in meinen PC einzubauen. Dazu musste ich meine On-Board-Soundkarte deaktivieren. Das habe ich getan, via Bios und per Jumper. Leider habe ich die Rec-Card nicht zum Laufen gekriegt und sie wieder ausgebaut. Seitdem funzt meine On-Board-Karte nicht mehr richtig. Ich kann im MediaPlayer oder in Winamp mp3s, wavs, Videos etc. abspielen, alles geht, nur meine Windows Sounds gehen nicht und Internetsound funzt gar nicht. Dazu kommt, dass einige Spiele die Soundwiedergabe verweigern. Windows gibt mir kein Problem aus, alle Regler sind hoch, es gibt keine Hardwarekonflikte, die Treiber sind die neusten, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden, die Internetoptionen sind so eingestellt, dass Medienwiedergabe funzen müsste, sämtliche Plug-Ins sind installiert, die Sound im Inet möglich machen. Und jaaaaa … die Boxen sind richitg angeschlossen :smile: Ich habe sämtliche Treiber und aktuellen Codec-Packs, die ich finden konnte, sowie sämtliche Konfigurationen ausprobiert. Bin echt mit meinem Latein am Ende. HILFE !!! Ach ja, meine Windows Sounds funktionieren insofern noch, dass zum Beispiel beim Windows-Start der Startsound (sowie alle andern Windows-Sounds auch) für ein Bruchteil einer Sekunde angespielt werden, sofort aber verstummen.

Win XP Prof
AMD Athlon XP, 1533 MHz, 1800+
Asus A7V333
VIA VT8367 Apollo KT333
512MB RAM
Award Modular BIOS
C-Media CMI8738 Audio Chip

THANXX IN ADVANCE …
Sabazios

gruß

kannst du die windows sounds im media player abspielen? also wenn du die sounds im explorer suchst und dann doppelklickst, hörst du da was?

ja klar, das geht alles !!! aber ich denke, es is beschlossene sache, ich weiß mittlerweile, dass meine HD total im arsch is, ich kann nichma testproggies durchlaufen lassen, ohne dass die programme abbrechen,weil zu viele fehlerhafte sektoren gefunden wurden oder ich krieg nen blue screen … nicht einmal programme die fehlerhafte sektoren isolieren funkitonieren :frowning: … naja, das wird n win xp fehler sein, ich besorg mir ne neue platte und mach das ganze system neu !!!

danke trotzdem
SABAZIOS

gruß

kannst du die windows sounds im media player abspielen? also
wenn du die sounds im explorer suchst und dann doppelklickst,
hörst du da was?