WIN XP startet immer wieder NEU

Guten Tag,
habe mir einen neuen (gebrauchten)PC zugelegt.
Am Anfang war alles in Ordnung,seid kurzem aber … wenn ich WIN XP - SP3 über START / HERUNTERFAHREN ausschalten will, fährt der PC runter und startet sofort wieder NEU. Woran liegt das ?
Habe es mehrfach versucht, das passiert immer wieder.
Ich muss den Rechner über den Netzschalter stoppen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Hat den niemand eine Idee ?

Hallo!
Arbeitsplatz öffnen -> Bei Laufwerk C rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt prüfen -> im nächsten Fenster beide Kästchen anhaken -> Starten -> Ja. Dann den Rechner neu starten und überprüfen lassen (dauert bis ca. 1 Stunde, je nach Größe der Partition).
Gruß Frank

Hi Qualle, danke für den Tipp ,… habe ich gemacht … hat aber nicht geholfen.
Schade

Hm, das klingt für mich so, als ob da was an den PowerManagement-Optionen im BIOS (SuspendState etc.) geändert wurde, oder unter Windows in den Energieoptionen. Dann kriegt der Rechner nämlich vom Windows keinen Befehl, sich abzuschalten…