Win XP stürzt nach Start ab

Hallo,

ich hab seit neustem ein Syntom, dass mein XP laufend abstürzt.
Und zwar gleich, wenn der PC gestartet ist, ich mich eingeloggt habe und der Desktop sich fertig aufgebaut hat. Dann wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu.
Was kann das sein?
Es passiert nicht jedesmal, aber von 10x bestimmt 6x.
Ich habe einen AMD 2000

Danke
Sylvia

U.U. Hitzeproblem?!
Hallo Sylvia,
könnte u.U. daran liegen, dass ein Lüfter (CPU) nicht mehr läuft. Dafür sprechen würde, dass wenn der PC längere Zeit aus war, der Rechner „stabiler“ läuft.
Mein Tipp einfach mal schauen ob der Lüfter noch geht.

Gruss
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
das kann leider unendlich viele Gründe haben. Hitzeprobleme sind auch Gründe, das stimmt. Es kann aber auch sein, dass das System inzwischen völlig instabil geworden ist.
Also, mein Rat:
spiele Windows völlig frisch auf. Wenn das Problem danach noch auftritt, lasse überprüfen, ob deine Hardware noch in Takt ist. Es kann an einem defekten Prozessor liegen, es kann aber auch nur an einem defekten Kabel liegen. Dazwischen gibt es noch viele Varianten.
Sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich wünsche dir gute Nerven und ein baldiges Ende des Phänomens.
viele Grüße
trail

also sorry
aber neu aufspielen ist für mich doch irgendwie der Vorschlaghammer…
ausserdem kanns auch mit Sasser/Blaster zu tun haben, dann hiesse es erst mal Systemreinigung machen…
Abgesicherter Modus hilft vllt. weiter - wenns da auch abstürzt ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlicher.