WIN XP Systemwiederherstellung

Guten Morgen,
ich würde gerne die Systemwiederherstellung (XP HomeEdition) nutzen, es funktioniert aber nicht richtig. Hier die Geschichte:
Ich habe am 23.02. einen Wiederherstellungspunkt für das System gesetzt und möchte nun eigentlich mein System wieder auf diesen Stand zurücksetzen.
Am gleichen Tag (23.02.) habe ich mit PARAGON Drive Backup ein BackUp meiner Platten auf DVD gebrannt.
Der Rechner funktioniert eigentlich noch. Habe aber in der Zwischenzeit ein Lohnsteuerprog. eines großen dt. Discounters aufm Rechner gehabt, dass sich, glaub ich, ziemlich tief ins System eingegraben hat. Auch lässt mich die Systemsteuerung keine Software mehr Deinstallieren (Fehlermeldung: Fehler bei Ausführung von WindowsInstaller).
Auch mit PARAGON komm ich nicht weiter. Auf den DVD`s scheint kein Archiv der Platte C zu sein. Für die anderen Laufwerkspartitionen hat Paragon ein Image auf DVD erstellt.

Ich möchte also das System wieder auf den Punkt vom 23.02. zurücksetzen. Bei der Systemwiederherstellung lässt mich die XP- Anwendung aber datumsmässig gar nicht bis in den Februar zurückgehen.
Woran liegt das? Ist der Wiederherstellungspunkt verloren?

Kann mir irgendjemand sagen ob es möglich ist meine Partition C wieder auf den Stand vom 23.02. zurückzusetzen? Eigentlich ist es mir egal, ob mit den XP- Bordmitteln (Systemwiderherstellung)oder mit Paragon
Kann ich die Wiederherstellung auf LW C (System) beschränken?
War zwar ein bisschen ausführlich aber trotzdem Danke schon jetzt für Eure Hilfe
Gruß J.Red

Hi

ich würde gerne die Systemwiederherstellung (XP HomeEdition)
nutzen, es funktioniert aber nicht richtig. Hier die
Geschichte:
Ich habe am 23.02. einen Wiederherstellungspunkt für das
System gesetzt und möchte nun eigentlich mein System wieder
auf diesen Stand zurücksetzen.
Am gleichen Tag (23.02.) habe ich mit PARAGON Drive Backup ein
BackUp meiner Platten auf DVD gebrannt.
Der Rechner funktioniert eigentlich noch. Habe aber in der
Zwischenzeit ein Lohnsteuerprog. eines großen dt. Discounters
aufm Rechner gehabt, dass sich, glaub ich, ziemlich tief ins
System eingegraben hat. Auch lässt mich die Systemsteuerung
keine Software mehr Deinstallieren (Fehlermeldung: Fehler bei
Ausführung von WindowsInstaller).
Auch mit PARAGON komm ich nicht weiter. Auf den DVD`s scheint
kein Archiv der Platte C zu sein. Für die anderen
Laufwerkspartitionen hat Paragon ein Image auf DVD erstellt.

tja, Paragon funktioniert bei mir zuverlässig. Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast, aus der Ferne ist das schwer zu sagen.

Ich möchte also das System wieder auf den Punkt vom 23.02.
zurücksetzen. Bei der Systemwiederherstellung lässt mich die
XP- Anwendung aber datumsmässig gar nicht bis in den Februar
zurückgehen.
Woran liegt das? Ist der Wiederherstellungspunkt verloren?

sieht so aus, sonst müsstest du dran kommen. Auch hier gibt es mehrere mögliche Ursachen, zB dass du nur Speicher reserviert hast für einen einzigen Wiederherstellungspunkt, und ein neuer nach dem 23.2. geschrieben wurde. Dann ist der alte im Nirwana.

Kann mir irgendjemand sagen ob es möglich ist meine Partition
C wieder auf den Stand vom 23.02. zurückzusetzen? Eigentlich
ist es mir egal, ob mit den XP- Bordmitteln
(Systemwiderherstellung)oder mit Paragon

Nun, wenn du keine Partition bei Paragon findest, kannst du auch keine wiederherstellen. Dasselbe gilt für den Wiederherstellungspunkt.

Kann ich die Wiederherstellung auf LW C (System) beschränken?

In Zukunft, ja. Wiederherstellung lässt sich für jedes Laufwerk individuel konfigurieren.

War zwar ein bisschen ausführlich aber trotzdem Danke schon
jetzt für Eure Hilfe

Was du noch versuchen kannst, ist, Windows nochmal drüber zu bügeln.
Schmeiss die CD rein, boote damit, wähl Installieren, und beim 2. Bildschirm Reparieren.
Dann blieben die Progis erhalten, nur die Windowsupdate must du neu einspielen.
Und dann mach eine neues Image mit Paragon von der WIndowspartition. Images von anderen Partition sind eh sinnfrei. Daten backupen machst du besser mir einem normalen Backupprogramm.

Gruss
ExNicki

hi Red,

lt. http://www.intelliadmin.com/blog/2006/04/script-xp-s…

kann man bei der Systemwiederherstellung den Punkt aus einem Kalender auswählen.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Ich wusste bisher garned, dass das möglich is… scheinbar braucht man nur auf „weiter“ klicken und bekommt dann einen Kalender angezeigt, wo drin steht, wann Systemwiederherstellungspunkte gemacht wurden.

Somit sollts auch möglich sein, ältere Punkte wiederherzustellen, soweit diese nicht gelöscht wurden.

lg,
fred