Hallo,
habe meine rechner auf xp Professionell umgestellt, nur frage ich mich jetzt, warum mein netzwerk (8pcs verkabelt, einer ueber wireless) nicht vollstaendig erkannt wird, davor mit 2000 pro kein problem, jetzt erkennt der xp rechner zwar 3, manchmal auch 4 von 8 rechneren im netztwerk, die anderen bleiben im „gates“ nirvana verborgen.
Der internetzugriff auf meinen server funktioniert aber bei allen xp rechnern, nur zeigt er die computer und die freigaben eben nicht an.
vielleicht hat ja jemand die gleichen ehrfahrungen gemacht und weiss eine loesung
Mein hub ist von surecom (EP-816X)
netzwerkkarten sind von smc (1255TX)
Netzwerknamen sind eindeutig
Horst
Hallo,
auch hi
habe meine rechner auf xp Professionell umgestellt, nur frage
ich mich jetzt, warum mein netzwerk (8pcs verkabelt, einer
ueber wireless) nicht vollstaendig erkannt wird, davor mit
2000 pro kein problem, jetzt erkennt der xp rechner zwar 3,
manchmal auch 4 von 8 rechneren im netztwerk, die anderen
bleiben im „gates“ nirvana verborgen.
Der internetzugriff auf meinen server funktioniert aber bei
allen xp rechnern, nur zeigt er die computer und die freigaben
eben nicht an.
hast du evtl. die firewall auf einigen rechnern aktiv, in welcher reihenfolge startest du die rechner? sehen sich immer die gleichen 3? hast du überall reines IP oder noch andere protokolle? hast du überall die gleiche arbeitsgruppe? ist auf jedem rechner auch min. ein verzeichnis freigegeben? sind auf allen rechnern die gast-konten aktiviert?
vielleicht hat ja jemand die gleichen ehrfahrungen gemacht und
weiss eine loesung
Mein hub ist von surecom (EP-816X)
netzwerkkarten sind von smc (1255TX)
Netzwerknamen sind eindeutig
ist wahrscheinlich nur eine kleinigkeit, happy searching,
gruss,
jens
Horst
so,
die firewal muss ich ueberpruefen, was macht die eigentlich ausser platz wegnehmen???
die arbeitsgruppe ist gleich, und ich sehe immer die gleichen 3 rechner das stimmet, nur bei einem xp pc drei andere wie auf dem nebenan…
protokolle sind die ueblichen 4 die microsoft von sich aus installiert…
Das gastkonto ist nicht aktiviert, wozu auch, wenn ich es nicht brauche…
das standardsharingverzeichniss ist auf allen rechnern sowieso freigegeben…
und spielt die reihenfolge wirklich eine Rolle???
werde alles ueberpruefen, mal sehen obs hilft
vorerst mal vielen dank fuer die tips
gruss horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
vorsicht mit dem gast-account. der wird teilweise für anonyme dienste benötigt, die nur funtktionieren, wenn er enabled ist. ich würds zumindest vorübergehend mal mit aktivieren versuchen.
wie sind die rechner eigentlich verkabelt (weiss grad nicht, ob du da was erwähnt hast, hab den ur-text grad nicht vorliegen).
gruss,
jens