Hi!
Habe folgendes Problem:
Habe einen PC mit Win 98 und ein Notebook mit Win XP Home Edition sowie einen Switch Hub!
Normalerweise geh ich nur mit dem PC online, derzeit ist er aber zu einer seiner vielen Reparaturen unterwegs, so dass ich jetzt ausschließlich den Kleinen online nutze. Das klappte auch gut…frühere Probleme wie unten geschildert gab es bis gestern nicht mehr. Ich will also online gehen gestern, bekomme keine Verbindung! Gut, von früher her wusste ich, dass ich trotz bereits vorhandener Netzwerkbrücke den Netzwerkassistenten starten und durchlaufen lassen muss, wenn ich online will! Dies tat ich, hatte nun schon die Netzwerkbrücke Nr. 8, und der Laptop ging anstandslos ins Netz! Heute das gleiche Theater, neue Brücke eingerichtet, Internet funktioniert, bis zu einem Rechnerneustart…wieder geht nichts mehr!
Nun habe ich die Netzwerkbrücke gelöscht! Folge: Sofortiger Netzzugang war wieder möglich, aber angeblich nur noch mit 100 MBit/s, vorher stand dort immer 400!!! Als mir dies auffiel, installierte ich probehalber die ungeliebte Netzwerkbrücke wieder mit besagtem Assistenten, und plötzlich gibt die Verbindung angeblich eine Geschwindigkeit von sage und schreibe 1,0 MBit/s an!
Was, bitte, ist hier los? Kann doch nicht für jedesmal Onlinegehen den Assistenten starten, zumal es vorher Wochen auch so gegangen ist! Vielleicht eine blöde Frage, aber brauche ich die Netzwerkbrücke überhaupt?
Ach, sollte noch dazu sagen, dass ich TDSL von T-Online habe!
Danke schon mal für Tipps!
Renate