Ich habe Win. Vista auf meinen Laptop meine Freundin, Win. XP ist es möglich alles was auf meinem Rechner ist (inkl. Vista) auf ihren zu Kopieren???
Wenn „ja“ wie ??? denn es gab ja keine Win.CD zu meinem.
Ich habe Win. Vista auf meinen Laptop meine Freundin, Win. XP
ist es möglich alles was auf meinem Rechner ist (inkl. Vista)
auf ihren zu Kopieren???
kopieren geht leicht, wenn du dann allerdings noch willst dass Vista auf dem anderen PC auch läuft, brauchst du 1. eine (zusätzliche) Lizenz und 2. die nötigen Treiber für den anderen PC. Allgemein sollte man ein BS nicht einfach kopieren sondern auf dem jeweiligen PC neu installieren
Ein Installationsmedium, also eine Windows-DVD.
Dann solltest du im Netz nachsehen, ob es für den Pc, wo das neue Windows drauf soll, auch Treiber gibt und zwar inkl. der Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner usw.
Und dann brauchst du etwas Zeit für die Neuinstallation.
Das mit dem Clonen wird nicht funktionieren.
die sache hat leider einen haken, denn man soll nicht xp und vista auf der selben patition haben. wie viel platz hast du noch auf der partition. partition ist ein einteilen der platte. wenn deine platte zum beispiel 500 GB hat solltes du aus ihr 2x250GB machen. wenn du einen crash hast, oder dein betriebssystem funktioniert nicht mehr richtig und du mußt deinen rechner (laptop) frisch aufsetzen, sind alle daten die du draufgehabt hast sehr schnell weg. wenn du aber 2 teile hast, kannst sie auf die 2. partition legen.
dafür gibt es ein programm, dass ich auch schon längere zeit in betrieb habe „partition wizard home“ (leider nur auf englisch).
zur erklärung noch ein tipp: xp braucht ca. 3,5 GB und vista 12 GBfür die installierung. (vielleicht stimmen die zahlen nicht ganz, aber ich weiß nur vista ist sehr groß).