hallo zusammen,
möchte gern mein system von win98 auf win xp prof. umstellen. da wir einige spiele haben, die meine tochter gern behalten möchte, die aber nur unter 98 laufen, würde ich gern beide systeme drauf lassen. gibt es erfahrungen damit? muss ich was besonderes beachten?
noch eine weitere frage: xp ist neben 98 schon drauf. unter xp komme ich aber nicht ins internet (mit fritzcard), nur unter 98. muss ich erst in 98 die fritzcard löschen und dann neu unter xp installieren? hat jemand sowas schon mal gemacht?
wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
vielen dank schon mal von
sonja
Hallo Sonja,
hallo zusammen,
möchte gern mein system von win98 auf win xp prof. umstellen.
da wir einige spiele haben, die meine tochter gern behalten
möchte, die aber nur unter 98 laufen, würde ich gern beide
systeme drauf lassen. gibt es erfahrungen damit? muss ich was
besonderes beachten?
beide Systeme laufen eigenständig, je nachdem mit welchem System Du gebootet hast. Sinnvoll wäre eine gemeinsame Partition für Daten, auf die dann von beiden Systemen zugegriffen werden kann. Diese muß unter FAT32 eingerichtet werden, weil XP und Windows 98 darauf zurückgreifen können sollen. XP kann NTFS und FAT32, Win 98 aber nur auf FAT32 lesen und schreiben.
noch eine weitere frage: xp ist neben 98 schon drauf. unter xp
komme ich aber nicht ins internet (mit fritzcard), nur unter
98. muss ich erst in 98 die fritzcard löschen und dann neu
unter xp installieren? hat jemand sowas schon mal gemacht?
wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
vielen dank schon mal von
sonja
Du kannst in XP die Fritzcard einfach zusätzlich installieren und dann mit dem jeweils aktiven System ins Internet. Gegenseitig behindern tut sich da nix.
Gruß
Easy