Win XP ungewollter Ruhezustand

Mahlzeit zusammen,
Mein Rechner fährt ungewollt in den Ruhezustand, wenn ich ihn über Nacht anlasse, wenn ich Radio aufzeichne, OTR runterlade und meine Messenger (ICQ & MSN ) online lassen will.
Liegt das daran, das ich ihn wenn ich nicht am Rechner bin, immer auf den Anmeldebildschirm ( Win + L ) setze?
Auf jeden Fall startet der Rechner alle Programme, die ich am abend noch laufen hatte nach der Rückkehr in Windows „neu“
Den kompletten Infobereich unten links, inkl. Antivirus, InternetVerbindung usw. Für die Zeit des „Ruhezustands“ war die Verbindung deaktiviert, offline.
Wie kann ich das verhindern?
Bis jetzt hab ich abends immer Pokerstars laufen lassen, wenn ich vom Rechner weg war, da es immer beim PS Server nach aktuellen Daten anfragt.

Grüsse André

P.S: Kann das damit zusammen hängen, das mein Board (BIOS) meinen CPU nicht erkennt ? (siehe Hardware / Boards und Prozessoren)

Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
Platform Compliance : Win32 x86
Name : Microsoft Windows XP 5.1.2600 : Service Pack 2

Energieoptionen : Dauerbetrieb
Monitor / Festplatte / Standby : Nie / Nie / Nie
Ruhezustand deaktiviert

Hi Namensvetter!

Geh mal in
Systemsteuerung -> Energieoptionen
und schau dort mal nach. Ich denke, dass genau dort eingestellt ist, dass der Rechner nach x-Minuten in den Ruhezustand fahren soll. Einfach deaktivieren und es sollte klappen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit :

Stand in den Infos drin :

Energieoptionen : Dauerbetrieb
Monitor ausschalten / Festplatte ausschalten / Standby : Nie / Nie / Nie
Ruhezustand deaktiviert

Das kann es irgendwie nicht sein :frowning:(

Gruß Andre

Hi Namensvetter!

Geh mal in
Systemsteuerung -> Energieoptionen
und schau dort mal nach. Ich denke, dass genau dort
eingestellt ist, dass der Rechner nach x-Minuten in den
Ruhezustand fahren soll. Einfach deaktivieren und es sollte
klappen.

Viele Grüße
André

Ups, Sorry! Hatte das unten drunter nicht mehr gelesen, habe aus dem Augenwinkel gedacht, dass es irgendeine Signatur oder Reklame ist. War wohl ein wenig zu schnell.

Leider fällt mir da auch nix ein :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das wird an der „Abmeldung“ liegen (Windows + L).
Dadurch werden glaub ich alle Dienste deaktiviert (auch TCP/IP), also das gesamte I-Net.

Wenn du unter Energieoptionen -> Ruhestand den Haken entfernt hast, dann dürfte dieser auch gar nicht anspringen.
Das Deaktivieren des Ruhezustands gibt sogar Speicherplatz frei.