Win XP Update speichern?

Hallo,
bin zum Update vorgegangen wie in der FAQ beschrieben, habe jedoch folgendes Problem:
Die MS-Seite zeigt mir an „Die Windows Update-Website wurde aktualisiert. Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren, um die Softwareversion zu aktualisieren und Windows Update zu starten“.
Das mach ich dann, Seite mit der Aufforderung erscheint immer wieder.
Ein anderes Mal gelange ich mit dem Link der Faq auf die Seite, auf der ich wählen kann, nach Updates zu suchen.Das funktioniert dann, wenn ich jedoch den Downloadpfad angebe oder auf „Durchsuchen“ gehe, gibts eine Fehlermeldung „Windows-Update kann die gew. Seite nicht anzeigen“ (Fehlernummer an Microsoft senden (0x800A138F).
Weiß jemand Rat?
Bis dann
Hans

Hi!

Was für eine „Aktualisieren“ Taste hast Du denn gedrückt?
Ich frag mal so blöd.
Eigentlich läuft es folgender Maßen.
Irgendwo in der Systemsteuerung oder durch Aufforderung kann man nach Updates suchen, bzw. zu der Seite springen. Dort gibt es dann ein Knopf auf der Homepage „Nach Updates Suchen“ oder so.
Dann sucht er ne Weile und spioniert hier mal spioniert da mal, und dann wir eine Seite aufgerufen, bei der ein Haufen Zeugs, z.B. Directx 8.1 Upgrade, oder Sprachtools für Xp, Multimedia Player update …naja halt so was als Liste dargestellt wird. Dort sucht man sich sein gewünschtes raus und beginnt mit dem Download. Wenn Du mit dem IExplorer arbeitest nimmt dir Bill Gates sogar das Installieren ab und man brauch nur zu allem „Ja“ zu sagen. Ebenso bei automatischem Updates, da braucht man nicht mal die Seite besuchen. Man muß nur (sofern das eingestellt ist) zu bestätigen das man Microsoft bdingungslos vertraut und man die Updates installieren möchte. der Rest geschieht von allein.

Ich frage deshalb nach der Taste, wenn Du die Refresh/ Aktualisieren/Reload Taste am Browser drückst könnte es durch aus sein, das er sich verschluckt und Dir sagt, daß er „die Website nicht finden kann“.

Wenn Microsoft eines Hinbekommen haben an XP, dann daß sich das Ding am allerliebsten in Internet-einwählt und nach Hause telefonieren möchte.

Gruß
Frank