Weiss jmd. von ihnen/euch, ob (und falls ja, wo) man die Updates (wichtige & Optionale) herunterladen kann und dann Lokal speichern … zwecks brennen? Dies würde bei einer Masseninstallation von 10 PCs die arbeit etwas verkürzen!
ISO-Image für CD-R/W
==> www.gwdg.de/service/index.html — Software-Service der »GWDG – Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen«, Updates für Windows 2000 und XP in der Rubrik »Software => Updates und Patches => Update-CD«
Weiss jmd. von ihnen/euch, ob (und falls ja, wo) man die
Updates (wichtige & Optionale) herunterladen kann und dann
Lokal speichern … zwecks brennen? Dies würde bei einer
Masseninstallation von 10 PCs die arbeit etwas verkürzen!
Kannst die Systemplatte am end Clonen, oder wie im anderen Post erwähnt die auf CD brennen (nach win updates googlen sollten genug treffer rauskommen) oder aber auch ne möglichkeit: wenn du nen server hast einen WSUS der läd sich dann als einziger die Updates übers Netzt und die Bandbreite vom DSL (?) wird geschont und die Clients saugens übers LAN was bedeutend schneller geht ausserdem kannst du über den WSUS auch noch bestimmen welcher Client welche Updates bekommt bzw ob die Clients überhaupt (z.B. Updates für den IE bekommen)
==> www.gwdg.de/service/index.html — Software-Service
der »GWDG – Gesellschaft für wissenschaftliche
Datenverarbeitung mbH Göttingen«, Updates für Windows 2000 und
XP in der Rubrik »Software => Updates und Patches =>
Update-CD«
oder man benutzt direkt das c’t-Projekt „Offline Update“ (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/), aus dem diese CD-Images entstehen. So muss man nämlich nur die Updates tatsächlich herunterladen, die seit dem letzten Mal dazugekommen sind bzw. die man noch nicht manuell heruntergeladen hat.
Weiss jmd. von ihnen/euch, ob (und falls ja, wo) man die
Updates (wichtige & Optionale) herunterladen kann und dann
Lokal speichern … zwecks brennen? Dies würde bei einer
Masseninstallation von 10 PCs die arbeit etwas verkürzen!
ich halte nicht sehr viel davon, System-Updates - besonders Sicherheits-Updates - von (unbekannten) Dritten zu beziehen, wenn diese Dritten die digitalen Signaturen des Herstellers entfernt haben. Dies mag nur zum Ziel haben, die Downloadgröße ein wenig zu reduzieren, aber ehrlich: sind die paar Byte die Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der Sicherheits-Updates das wert?
Dieses Problem gibt es bei dem unten erwähnten c’t-Offline-Update nicht, da hier die von Microsoft signierten Original-Updates verwendet werden.
ich halte nicht sehr viel davon, System-Updates - besonders Sicherheits-Updates - von (unbekannten) Dritten zu
beziehen, wenn diese Dritten die digitalen Signaturen des
Herstellers entfernt haben. Dies mag nur zum Ziel haben, die
Downloadgröße ein wenig zu reduzieren, aber ehrlich: sind die
paar Byte die Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der
Sicherheits-Updates das wert?
nun ja, für mich ist winfuture kein unbekannter Dritter, und ich benutze ihr Service schon seit Jahren. aber jedem das seine
Dieses Problem gibt es bei dem unten erwähnten
c’t-Offline-Update nicht, da hier die von Microsoft signierten
Original-Updates verwendet werden.
wenn du damit besser schlafen kannst, soll’s mir recht sein