Win XP USB Problem, Kamera wird nicht erkannt

Als ich das erste mal meine Olympus-Digitalkamera an den USB gehängt habe, wurde automatisch von XP ein neues Gerät erkannt und installiert.
Nachdem ich die Fotos auf Festplatte kopiert hatte, habe ich die Kamera über Hardware beenden abgeschaltet.
Wenn ich nun die Kamera dranhänge erscheint kein Wechsellaufwerk mehr im Explorer, habe also keinen Zugriff auf die Kamera, obwohl in Hardware Geräte beenden Menue die Kamera erkannt wird.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, mit angeschlossener Kamera booten, abziehen und wieder einstecken usw. jedoch ohne Erfolg.
Der Explorer zeigt mir die Kamera einfach nicht mehr an.Leider gibt es von Olympus auch keinen USB Treiber für Win XP
Was ist das Problem, wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Heraklin

Hi,

hast das sp1 von xp schon installiert? Davor gab es ja so einige fehler mit dem usb bzw. usb2.0

lg,

fred

Tach Heraklin,

Stichwort Gerätemanager! Zeigt er was mit gelben Ausrufungszeichen etc. an? Eventuell hat sich der Treiber beim Einrichten des Wechseldatenträgers etwas verheddert, was sich erst nach einem Neustart zeigte. Wenn dem so ist, solltest das gelbe Zeichen beim USB-Root-Hub oder so stehen. Vielleicht deinstallieren, neue Hardware suchen und damit neu installieren. Ggf. Treiber vom Mainboardhersteller oder wenn USB-PCI-Karte, dann vom Kartenhersteller besorgen.

bye
Micha