hi,
wie kann man dafür sorgen, dass die Verknüpfunegn Transparent sind. Derzeit habe ich auf mein Hintergurnd immer die Farbigen rahmen, möchte aber nur die Schrift und das Symbohl sehen und nicht noch eine farbigenrahmen um den Text.
cu Naseweis
hi,
wie kann man dafür sorgen, dass die Verknüpfunegn Transparent sind. Derzeit habe ich auf mein Hintergurnd immer die Farbigen rahmen, möchte aber nur die Schrift und das Symbohl sehen und nicht noch eine farbigenrahmen um den Text.
cu Naseweis
Hallo Naseweis,
wie kann man dafür sorgen, dass die Verknüpfunegn Transparent
sind.
ganz einfach:
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
ganz einfach:
- starte deine Grafikbearbeitung (ggf. auch eine
Icon-Bearbeitung)- erstelle ein transparentes Icon für den Link
- füge das erstellt Icon dem Link hinzu
- fertig
Morgen,
kann ich das nirgends einstellen, oder muss ich allde Verknüpfugnen auf den Desktop neu machen. Denn bei diesen war der Freiraum ja mal transparent.
cu und ein schönes Wochenende
Naseweis
Moin Moin,
kann ich das nirgends einstellen, oder muss ich allde
Verknüpfugnen auf den Desktop neu machen.
es gibt reichlich Desktop-verändernde-Programme im Web, die auch die Icons verändern.
Denn bei diesen war der Freiraum ja mal transparent.
Ein Screenshot der Icons würde hier bestimmt weiter helfen. Definiere bitte mal genauer: Freiraum
Welches Desktop-verändernde-Programm du da installiert hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Deinstalliere es und du hast die Probleme nicht mehr, da ja normalerweise die Icons von Windows ohne zusätzlichen Rand/Rahmen angezeigt werden.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Welches Desktop-verändernde-Programm du da installiert hast,
entzieht sich meiner Kenntnis. Deinstalliere es und du hast
die Probleme nicht mehr, da ja normalerweise die Icons von
Windows ohne zusätzlichen Rand/Rahmen angezeigt werden.
Wenn ich das wüsste, meine Freundin hat was runter geladen 
Z. B. Wenn man die Verknüpfungen anklickt hat man einen rechteckigen Rahmen um die Schrift. Diser rahmen hat eine andere Farbe als der Hintergurnd (photo)nah for ein par Tagen hat man diesen Farbigen Rahmen nicht gesehen. die Farbe des rahmens kann ich unter Rechtsklick Eigenschaften Reiter Desktop Hintergrundfarbe verändern.
cu Naseweis
Hallo,
der Kollege ist immer etwas bestimmend, auch wenn er die Frage nicht richtig verstanden hat (fairerweise muss ich sagen, dass sie nicht richtig gestellt war, denn Du willst ja keine transparenten Icons, sondern die Beschriftung der Icons soll einen transparenten Hintergrund haben).
Systemsteuerung>
System>
Erweitert>
Systemleistung>
Durchsichtigen Hintergrund für …
Möglicherweise auch noch nötig:
Rechtsklick auf Desktop, ‚Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Farbe‘ die Farbe auswählen
Rechtsklick auf Desktop -> Symbole anordnen nach … - Haken entfernen bei „Webelemente auf dem Desktop fixieren“.
Gruß,
Myriam
Morgen,
sorry, bin halt nicht so firn in PC-Angelegenheiten. Leider ging das nach deiner Beschreibung auch nicht, denn dei Hacken waren schon bei Transparent gesetzt.
Dennoch danke
cu Naseweis