Guten Tag,
undzwar habe ich ein netbook von nem freund es handelt sich um das Samsung Sens Q 40. Das alte windows wurde zerschossen und ist nicht mehr verfühgbar nun wollte ich ein neues aufspielen da nunmal kein laufwerk per usb-stick ich habe mir das HP USB Disk Storage Format Tool runtergeladen und den stick damit formatiert zu NTFS danach eine boo.bin drauf und Win XP nur leider greift er nicht bei dem starten auf den stick zu. Habe auch mal bisschen im Bios geguckt aber da steht nix direkt über usb booten. Kennt sich damit jemand aus und kann mir in ein paar schritten was sagen bzw. Helfen und sagen was ich falsch gemacht habe oder was genau ich im bios umstellen muss?
Wäre echt super wen ich hilfe bekommen würde.
Danke im vorraus
LG
Hallo,
bei meinem Samsung Netbook kannst Du unter den verschiedenen Boot-Devices eines aussuchen, wenn Du während des Hochfahrens die ESC-Taste drückst.
mfg, tf
Hallo Basic1981
falsch gemacht habe oder was genau ich im bios umstellen muss?
Wie du in BIOS reinkommst weißt du ja. Die Reihenfolge kannst du wie folgt umstellen:
-
Reiter „Boot“ wählen, dann kriegst du eine Übersicht über die Booteinstellungen allgemein.
-
Nun gehst du über die Tastatur zum Punkt „Boot Device Priority“, hier legst du fest wie die Bootreihenfolge ist.
-
Nachdem du den Punkt ausgewählt hast erscheint nun eine Liste mit bootfähigen Partitionen. Da wählst du den USB-Stick aus und stell ihn an erster Stelle.
-
Danach natürlich das BIOS verlassen und speichern nicht vergessen
=> BIOS ist meistens mit englischer Tastatur, also für die Taste „y“ musst du „z“ drücken
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen