Hallo an alle,
also: Ich hatte bis vor ein paar Tagen Win98 mit DSL-Anschluss. Es lief alles super, war wirklich super-fix (trotz Pentium 2 350 Mhz, 128 MB Arbeitsspeicher)).Nun haben wir heute Windows XP Professional aufgespielt, Wind98 natürlich vorher gelöscht und dann von der CD aus gestartet.
Mein Explorer ist aber im Vergleich zu vorher total zusammengebrochen. Mein altes 56K-Modem, was ich vor drei Wochen noch hatte, war min. genauso schnell.
Was ist da (vielleicht) schiefgelaufen???
Hoffe auf Eure Hilfe …
Gruß, Tomas
Hi!
… das neue Win XP wird deinem PC alle Reserven entziehen, damit sind die freien Resourcen im Keller, ungefähr wie bei einem 45PS Golf mit 235er Reifen!
… auch ich arbeite noch mit einem PII 400, schnell und zügig beim Surfen mit Kabelanschluss, aber ich verwende immer noch Win98 und WinMe (mit allen Patches) und hab damit kein Problem, du kannst aber auch bei Win XP unnötige Sachen abschalten oder deaktivieren, aber dann musst du dich mit dem System beschäftigen…
Gruß Franz
Hallo Franz,
dann werde ich mich die nächsten Tage mal nach einem etwas grösseren Prozessor umschauen. XP gefällt mir an sich schon besser als Win98 und ich möchte es nicht gerne wieder rückgängig machen. Man will ja keinen Schritt zurück machen
)
Gruß und Dank,
Tomas