Hallo Zusammen,
habe mal wieder ne komische Frage. Mein XP SP 1 spinnt mal wieder und ich weiß nicht warum. Habe extra SP 2 nicht aufgespielt, da ich Problemen aus dem Weg gehen möchte und jetzt spinnt das Defrag.-Prg.
Wenn ich in Verwaltung/Defragementierung gehe und das Programm starten will kommt die Meldung: Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden. Ohne Fehlercode oder ähnliches. Warum weiß ich nicht, denn letztes WE funz. es noch fehlerfrei. Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank im Voraus
Besitos
Hallo Besitos,
wie ist die Platte belegt? Unter NT4 klappt defrag mit externen Tools (intern gibt’s das da nicht) nur, wenn die Platte zu unter 50% belegt ist.
Gruß, Rainer
Hi Birgit,
Hast Du irgendwelche Programme installiert? Oder Treiber?
Starte Windows mal mit F8 / Letzte Funktionfähige Konfiguration.
Wenn das nicht hilft, versuchs mal über Systemwiederherstellung.
mfg
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Beiden,
habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert. Zurücksetzten läßt sich das System nicht - externe Tools habe ich und die funz. auch. Nur die XP-eigene Version nicht. Habe Norton System Works drauf und damit läßt sich die Platte „optimieren“. Komischerweise erzählt mir das XP-eigene Defrag-Prg. " verschiedene Instanzen können in dieser Version der Defragmentierung nicht gestartet werden" ??? tausend fragende Grüße Besitos
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Beiden,
habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert. Zurücksetzten läßt
sich das System nicht - externe Tools habe ich und die funz.
auch. Nur die XP-eigene Version nicht. Habe Norton System
Works drauf und damit läßt sich die Platte „optimieren“.
Komischerweise erzählt mir das XP-eigene Defrag-Prg. "
verschiedene Instanzen können in dieser Version der
Defragmentierung nicht gestartet werden" ??? tausend
fragende Grüße Besitos
Hi,
Möglich das Norton System Works den Systemeigenen Dienst blockiert.
Bei der Installation fragt das Prog. z.B. ob es anstelle von Defrag oder als ext.Dienst arbeiten soll.
P.S.
Ich benutze O&O Defrag. Das macht das Meiste schon im Hintergrund, während ich surfe oder mit Programmen arbeite.
mfg
wolfgang