guten morgen,mein problem fing an ,als ich adobe premiere starten wollte.(ver.6.0).
kurz nach starten des programmes wurde die bildschirmauflösung verändert(so 600*800 statt 1100*768), ein kleines fenster öffnete sich mit „systemfehler“! und nichts lief mehr!
kein „strg+alt+entf“. nichts. runterfahren ging nicht mehr, also kaltstart.
win xp lief an, eröffnungsbild mit laufband war zu sehen, dann kam das bild mit hellblauen hintergrund, wo rechts die unterschiedlichen user mit den dazugehörigen bildern erscheinen. die kamen aber nicht mehr, und ich konnte nicht mehr in win xp gelangen.
neustart: letzte funktiontüchtige installation aufgerufen. wieder das selbe!
neustart: abgesicherter modus aufgerufen.nichts!
recovery cd eingelegt: chkdsk /r aufgerufen, meldung:stuck_out_tongue:lattenfehler gefunden und behoben.
win xp "„neu"repariert“. soll heissen win xp über alte xp version installiert!
alles geklappt!
neustart: fehlermeldung: beim letztem mal wurde windows nicht richtig…
abgesicherter modus,letzte funktionstüchtige…alles ausprobiert :nach rund 4 sekunden erscheint ganz ,ganz kurz ein blauer bildschirm(1/10 sek) und ich meine etwas mit "fehler " gelesen zu haben, und der compi bootet wieder von selbst.immer wieder.
habe eine neue festplatte mit win xp eingebaut, meine alte als slave angemeldet. kann die daten von der alten lesen.
gibt es eine möglichkeit die alte platte wiederherzustellen??oder ein progrmm, das mir zeigt, welche fehler die platte hat??
vielleicht ist ja jemand hier, der das gleiche problem hatte,oder ein anderer spezialist
ach ja : der compi ist ein aldi-compi mit einer seagate 120mb platte
vielen dank im voraus
Guten Tag
Was genau ist das Ziel, bzw. die Frage?
Ist diese Windows XP Installation auf dem aktuellen Stand (SP2 + Hotfix)?
Der schnellste Weg die alte Fesplatte wieder zu nutzen ist sie zu formatieren. Da sie jetzt als Slave am Festplattencontroller hängt, ist das ja auch kein Problem. Danach Windows XP neu installieren.
Wenn Dein Ziel ist, die defekte Installation zu beheben:
Hast Du vor der Installation der Adobe Software Premiere einen Backup des Systemstatus gemacht. Zumindest einen Wiederherstellungspunkt gesetzt?
Wenn Du Dich an der defekten Win XP Installation anmelden kannst, dann führe das Kommandozeilenprogram SFC aus. Infos dazu findest Du einerseits in der Hilfe von Windows XP, andererseits in diesem Artikel
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Wenn Windows XP wieder stabil ist, die Software Adobe Premiere deinstallieren. Überprüfe genau die Anforderungen der Software Adobe Premiere bezüglich der Grafikkarte, um sicher zu sein das das erfüllt ist.
Falls Dirext X benötigt wird, die neueset Version 9c installieren.
Suche nach neueren, ggf. anderen Treibern für Deine Grafikkarte. Z.B. hier:
http://www.heise.de/ct/treiber/
Grüsse
JTKirk
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hi,
versuchs mal hiermit:http://www.seagate.com/support/disc/asp/tools/de/
Gruss Sebastian