Win XP + Win 2000 => Probleme?

Hallo zusammen,

bei meiner damaligen Win-XP-Pro-Installation ließ ich mir die Partition [D:] vorsichtshalber mal frei (unformatiert). Jetzt möchte ich darauf Windows 2000 probehalber zusätzlich installieren. Könnte es Konflikte geben? Was muss ich beachten?

Viele Grüße,

Mohamed.

Auch hallo.

Jetzt
möchte ich darauf Windows 2000 probehalber zusätzlich
installieren. Könnte es Konflikte geben? Was muss ich
beachten?

Z.B. dass das Setup von W2K das neuere XP erkennen wird und sich weigern wird die Installation durchzuführen.

HTH
mfg M.L.

Problem unlösbar?
Hallo Markus,

Du schriebst:

Z.B. dass das Setup von W2K das neuere XP erkennen wird und
sich weigern wird die Installation durchzuführen.

Obwohl sich XP auf einer ganz anderen Partition befindet? Und ist Deiner Meinung nach die Installation von W2K neben XP unmöglich?

Viele Grüße,

Mohamed.

ist Deiner Meinung nach die Installation von W2K neben XP
unmöglich?

hallo Mohamed,

unmöglich sicher nicht, du kannst:
A
einen Boot-Mangaer verwenden, der zwei primäre partitionen macht und die eine versteckt. Das setup, welches immer, findet dann nur die andere, nicht versteckte, vor. Mir waere das aber zu mühsam.
B
ich habe meinem PC einen Wechselrahmen eingebaut, ein platte raus, die ander rein, wie eine Video-Kassette.
Das ist sicher das einfachste. Brauchst halt um E 17,- einen Wechselrahmen, und um ca. E 100,- eine zweite platte. kriegst aber auch die laenge speicher dazu, :wink:

lg
Martin

Hi,

Und
ist Deiner Meinung nach die Installation von W2K neben XP
unmöglich?

Nein, das ist möglich. Generell gilt, dass man immer das ältere BS zuerst installieren sollte. Hier also erst W2k und dann XP. Der Bootmanager von XP bindet dann das W2k mit ein und du kannst beim Rechnerstart auswählen, welches BS du haben willst.
Umgekehrt geht das nicht ganz so einfach.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.boot-us.de/download.htm

Viele Grüße
WoDi