Hi
ein Kumpel ruft mich gerade und schildert folgendes Problem:
im Windows explorer sind (plötzlich?) die Schaltflächen alle futsch, er hat NUR den Titel, die „Datei/bearbeiten/Ansicht…“ Leiste ist weg, die Buttonleiste darunter ("zurücjk/vor etc) ist auch weg, die Adressleiste auc, und die Stzatusleiste auch. die Ordnerliste und das rechte Fenster mit Spaltentiteln ist da. er lann NICHT mit der rechten Maustaste in das kontextmenü wo die Schaltflächen aktiviert werden.
Virenscanner Kaspersky und frisch. Windows stand sp1 und updated bis zu dem Tag an dem ich ihm den Rechner letzes Frühjahr gab, der surft mit Modem und macht keine updates…
was kann das sein? wie könnte er es beheben?
HH
(OT) Re: Win XPPro, SP1 - Explorer - Problem
Mal ganz im Ernst: was sollte die Motivation dafür sein, jemandem zu helfen, der trotz mittlerweile allgegenwärtigen Warnungen vor Update-Muffelei ewig nichts tut? SP2 gab es zwischendrin sogar als Heft-CD z.B. in der c’t, das hat zumindest ein paar Lücken geschlossen und Fehler behoben.
Vielleicht hilft es, mal F10 zu drücken. Das zeigt normalerweise zumidest die Menüleiste an. Vielleicht kommt man auch mit ALT-A noch ins Ansicht-Menü. Ansonsten: der Preis, den man für Ignoranz zahlt ist eine Neuinstallation.
Ach ja: brenn’ dem Typ ein SP2 auf CD und nimm Geld für deine Arbeit.
Hi
na, der bringt ihn mir sowieso demnächst für die nach 2 Jahren sicher mal nötige Runderneuerung. und er denkt darüber nach sich dsl zuzulegen
das hilft sicher beim updaten. ich verstehs irgenwie schon dass er mit 56k keine lust hat.
Danke, HH
Mal ganz im Ernst: was sollte die Motivation dafür sein,
jemandem zu helfen, der trotz mittlerweile allgegenwärtigen
Warnungen vor Update-Muffelei ewig nichts tut? SP2 gab es
zwischendrin sogar als Heft-CD z.B. in der c’t, das hat
zumindest ein paar Lücken geschlossen und Fehler behoben.
Hallo,
nach neuesten Erhebungen wurde von Firmen-Admins beim überwiegenden Teil der Firmen-PCs SP2 bisher nicht installiert.
Einzig möglicher Schluss: alle Profis sind Ignoranten und nur Nicos weiss Bescheid.
Gruss Reinhard (Teil-Ignorant)
nach neuesten Erhebungen wurde von Firmen-Admins beim
überwiegenden Teil der Firmen-PCs SP2 bisher nicht
installiert.
Firmen-Admins unterstelle ich (zumindest teilweise) mal, dass sie (a) Ahnung von ihrem Job haben und nicht blind ein Jahr lang sämtliche Sicherheitsupdates ignorieren, und dass sie (b) eine Infrastruktur betreiben, die sich nicht alleine auf die Sicherheit einzelner Maschinen stützt.
Wie immer gilt: erst lesen, dann flamen.