Win-Zip zu kleiner Speicher ?

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problen,ich habe Win-Zip auf meinem Pc,wenn ich mir Datein herunterladen möchte,die grösser als 100 MB sind,öffnet sich Winzip und fängt an zu entpacken,nach ca. der hälfte der Zeit,kommt die Meldung,Speichervolumen zu klein,bitte Datenträger einlegen,was mache ich dagegen ? da ich mich nicht soo gut mit Computern auskenne,würde ich mich über eine relativ " einfache " antwort sehr freuen ^^

lg

christian

1. win zip ist ehrlich gesagt ein schei…!

2. ich empfehle dir als archivierungs programm „powerarchiver oder WinRaR“

und du solltest dieses archiv ZUERST downloaden dannach das archiv im zielverzeichniss entpacken man sollte grundlegend archive die noch nocht ganz gedownloadet sind entpacken weil daten fehlen könnten bzw dies auch 100%ig tun

gruß

achso bevor ich es vergesse hast du genügend speicherplatz auf deiner festplatte???

wenn nicht dann löscht was anderes

Hallo!

Warum empfiehlst du denn lauter Shareware?

Da nehme ich lieber gleich ein OpenSource-Werkzeug wie zum Beispiel 7zip. Kostet nichts, belästigt mich nicht mit „Bitte kauf mich“-Werbung und kann auch alle gängigen Archiv-Formate verarbeiten.

http://www.7-zip.org/

mfg
christoph

Hallo,

WinZip legt sich einen TEMP-Ordner an, in dem während des Packens Daten zwischengelagert werden. Dieser ist standardmäßig auf c:. Wenn dort also recht wenig Platz ist, dann kannst Du große Dateien nicht zippen, auch wenn Du z.B. auf d: reichlich Platz hast. Man braucht immer mindestens nochmal so viel Platz wie die Originaldatei groß ist.

Lösung: Platz auf c: schaffen oder in den Einstellungen von WinZip den Speicherort des temporären Ordners auf eine Partition mit ausreichendem Platz verlegen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Da nehme ich lieber gleich ein OpenSource-Werkzeug wie zum
Beispiel 7zip. Kostet nichts, belästigt mich nicht mit „Bitte
kauf mich“-Werbung und kann auch alle gängigen Archiv-Formate
verarbeiten.

wieso sollte man nicht Software empfehlen, welche man kennt und mit der man evtl. zufrieden ist?

Heutzutage kommt immer (egal in welchem Forum) jemand, welcher einem einen Vorwurf macht, weil man es sich herausnahm, ein kostenpflichtiges Programm zu empfehlen.

Heutzutage muss alles kostenlos sein.

Ich empfehle auch nur Software welche ich kenn. Sogar wenn sie 1000 EUR kosten mögen.
Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht empfehlen.

Grüße

Hallo Michael!

wieso sollte man nicht Software empfehlen, welche man kennt
und mit der man evtl. zufrieden ist?

Klar kann man das. Ich habe aber eben auch eine Software empfohlen, mit der ich zufrieden bin.

Heutzutage kommt immer (egal in welchem Forum) jemand, welcher
einem einen Vorwurf macht, weil man es sich herausnahm, ein
kostenpflichtiges Programm zu empfehlen.

Heutzutage muss alles kostenlos sein.

Das kommt wahrscheinlich deshalb so oft vor, weil es soviele Leute gibt, die gar nicht wissen, dass es auch kostengünstigere (oder eben kostenlose) Software gibt. Ich verweise in diesem Zusammenhang nur auf MS Office OpenOffice.org

Ich empfehle auch nur Software welche ich kenn. Sogar wenn sie
1000 EUR kosten mögen.
Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht empfehlen.

Würde ich auch so machen, da stimme ich dir zu.
In den letzten Jahren habe ich meinen Softwareeinsatz aber größtenteils auf Freeware/OpenSource umgestellt. Daher kenne ich natürlich eine Menge an kostenfreien Programmen.

mfg
christoph

Hallo,

Würde ich auch so machen, da stimme ich dir zu.
In den letzten Jahren habe ich meinen Softwareeinsatz aber
größtenteils auf Freeware/OpenSource umgestellt. Daher kenne
ich natürlich eine Menge an kostenfreien Programmen.

ich bin da manchmal halt etwas angepi…, wenn man 'ne Software empfiehlt und dann kommt „wieso bezahlen, gibt doch auch was kostenloses“.

Im Heise-Forum z.B. kann man gar keine kostenpflichtigen Tools empfehlen, ohne gleich zerissen zu werden :wink:

Ich denke mir halt, dass wenn mir etwas wert ist, ich auch gerne dafür bezahle.
Ich möchte meinen Job auch nicht verlieren, nur weil irgendwo auf der Welt jemand meine Arbeit billiger macht :smile:

Aber das ist Off-Topic :smile:

Grüße