Immer wieder, wenn ich mir ein Spiel runterladen will, öffnet sich das Win Zip-Fenster - und ich habe keine ahnung, was ich da machen muss, um das Spiel zu installieren (alte Frau - keine Ahnung von PCs). Kann mir jemand helfen???
Danke, Anja
Hi!
Wo lädst du die Spiele denn runter??
Gruß
Cornel
Hallo Anja,
die spiele sind im sog. zip-format, da sie dadurch komrimiert sind und die übertragung auf deinen PC nicht ganz so lange dauern soll.
um diese archive zu entpcken brauchst Du einen packer der *.zip beherscht, kenne allerdings keinen der dies nicht tut ;o).
http://www.winzip.com/ddchomea.htm
hier kannst du dir winzip runterladen, allerdings in einer 30 tage testversion gaub ich (auch in deutsch). wenn du einen anderen Packer hast und du schon die *.zip-datei öffnen kannst brauchst du den natürlich nicht.
nachdem download die zip datei öffnen (doppelklick), dann musst dem programm sagen wohin er es entpacken/extrahieren soll. z.b. „D:\Spiele“.
das packprogramm entpackt dann das archiv in „D:\Spiele(+Ordner aus dem Zip-Archiv,falls vorhanden)“. Dann gehts du in den neu angelegten Ordner und fängst an zu installieren (setup, install), bzw. zu spielen
(Anwendung aus dem ORdner starten).
ich hoffe du kommst damit klar, falls noch fragen bestehen oder aufkommen - FRAGEN!!
viel erfolg,
newwonder
Daaaas wüsstest du wohl gern, du kleiner Schlingel
)))))
Hi!
Wo lädst du die Spiele denn runter??
Gruß
Cornel
Gruß von der sonnigen Rhein Seite
oft von Zdnet
Viel Spaß
Anja