Win10 - Einstellungen für z.B. Dateiendungen ausblenden usw

Hallo,

ich suche bei Windows 10 die Option, wo diverse Dinge per Haken eingestellt werden könne, z.B. ob Dateiendungen gezeigt werden sollen oder nicht. In dieser Liste suche ich die Option, daß auch nicht aktive Laufwerke im Windows-Explorer angezeigt werden.
Ich habe das Problem, daß das DVD-Laufwerk im Status „Admin“ im Explorer angezeigt wird, im Status „User“ (oder „Standard“) nicht und vermute, daß in genannter Liste irgendwo ein Haken fehlt oder zuviel gesetzt ist. Falls ich mit meiner Vermutung auf dem Holzweg bin, wäre ich für Aufklärung dankbar.

Danke für Hinweise,
Gruß
Pauli

Gehe zur Systemsteuerung, suche „Explorer-Optionen“.

Dort kann beim Reiter „Ansicht“ die Option „Leere Laufwerke ausblenden“ deaktiviert werden.

danke für den Tipp, die Option mit den leeren Laufwerken war deaktiviert, aber etwas weiter unten gibt es „ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“. Als ich diese Option wählte, wurde das Laufwerk angezeigt.
Gruß
Pauli