Win10 Laptop (HP) auf Urzustand zurcksetzen

Hallo,
beim Einschalten funktioniert die Maus nicht mehr und ich komme nicht weiter. Ich möchte am liebsten in den Urzustand zurückgehen. Es befinden sich keine relevanten Programme oder Daten auf dem Laptop.
Danke für jede brauchbare Antwort,
Schuf .

Geh auf Start un d klick auf: Einstellungen
neues Fenster: klick auf: Update und Sicherheit
neues Fenster, Klick auf der linken Seite auf: Wederherstellung und folge den Anweisungen
ramses90

1 Like

Wie klickt man ohne Maus?

Man könnte sich eine leihen oder für 5€ eine kaufen.
geht auch ohne Maus:
Windows-Taste
„diesen PC zurücksetzen“ eintippen
Enter
usw.

2 Like

Tu was Du nicht lassen kannst, aber nur wegen einer nicht mehr funktionierenden Maus und ohne besondere Erkenntnisse zur Ursache dieses Problems einen Rechner komplett zurück zu setzen ist schon ein Hobby für Leute mit zu viel Zeit und Lust auf Schmerzen. Aber man kann natürlich auch erst einmal das ganze Haus aus- und wieder einräumen, weil man hofft, so die defekte Toilettenspülung wieder ans Laufen zu bekommen.

Bei einem Hardware-Defekt nützt Dir das Zurücksetzen gerade mal gar nichts, ohne Maus wird die Neueinrichtung auch ein besonderer Spaß werden, und einen ggf. beschädigten Treiber kann man vollkommen problemlos austauschen, ohne dafür gleich den ganzen Rechner neu zu installieren.

Sinnvolleres Vorgehen: Man beschaffe sich für kleines Geld eine externe, kabelgebundene Maus, stecke die teste ob die erkannt und installiert wird. Damit kann man dann mal auf die Suche im Hardware-Manager gehen, ob das Touchpad noch erkannt wird, ggf. Probleme beim Treiber bestehen, … und kann sich dem dann widmen.

3 Like

Batterie in der Maus austauschen.