Win10, Microsoft-Konto für Admin UND User?

Hallo,
seit heute habe ich Win10 Home pur auf meinem Laptop. Mein Win7 von vorher war auf Win10 upgegraded. Beim Rechnerstart mit diesem Win10 konnte ich mich als Admin oder als User anmelden, beide Optionen standen zur Auswahl. Paßworte brauchte ich nicht. Normalbetrieb war immer als User.

Jetzt beim neuen Laptop mit Win10 bekomme ich diese Option nicht hin. Meine Anmeldung führte mehr oder weniger zum Microsoft-Konto, wo ich von dem Admin-Status nicht wegkomme. Versuche ich einen User anzulegen, soll ich für den ein Konto einrichten. Muß ich das? Werde ich von Microsoft veralbert?

Gruß
Pauli

mit Tante Goo… unter dem Suchbegriff " Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10" habe ich den Weg gefunden, daß der User ohne Paßwort den Rechner einschalten kann und bei Bedarf zur Anmeldung als Admin gelangt. Dann allerdings, wenn er wieder zum User zurückkehrt, muß er sein User-Paßwort kennen.
Meine Anfrage hat sich somit erledigt.
Gruß
Pauli

Ja, du sollst unbedingt ein MS-Konto anlegen.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Internetverbindung kappen, dann kannst du auch ein lokales Konto anlegen.