Win10 schwarz, nur Maus da nach Ummeldung

Hi,

win10 bleibt der Bildschirm nach Kontenummeldung schwarz, nur die Maus ist da.

Fehler tritt nicht auf, wenn der andere User sich abgemeldet hat…

Hat jemand eine Idee?

Danke, time

Da ist offensichtlich die Kontoummeldung (was verstehst du darunter?) schief gegangen. Vielleicht mittendrin ausgeschaltet?

Nein, eigentlich nicht.
Ich meinte, dass wenn sich einer der User nicht abmeldet und der neue User sich anmeldet. Dann tritt der Fehler auf.

Vermutlich „Benutzer wechseln". Oh, ich habe vor zwei Tagen angefangen zu antworten und vergessen, die Antwort abzuschicken. :flushed: Insofern kann das mit

nicht stimmen. Also man hat zwei Möglichkeiten, wenn es mehrere Konten gibt: entweder meldet sich ein Benutzer ab und der nächste an, oder der erste bleibt angemeldet, Bildschirmschoner geht (meines wissens immer) an und der nächste Benutzer meldet sich über „Benutzer wechseln“ an. Der andere bleibt im Hintergrund angemeldet.

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem Cursor kenne ich nur aus der Schule, aber dort trat es direkt bei der ersten Anmeldung auf. Also PC eingeschaltet, man gibt die Zugangsdaten an und Bildschirm wird schwarz und nur der Cursor ist sichtbar. Das Problem kam bei einer älteren Windows10-Version vor, irgendwann wurde das behoben. Man musste damals über den Taskmanager den Explorer beenden und neu starten, dann war alles wieder da.

Gruß
Christa