Win10 Taskleiste Icons wechseln die Farbe

Hallo,
Einige Icons wechseln die Farbe am unteren Rand; was steckt dahinter?
Gruß
CSchmitt

Schieb sie zur Seite, dann siehst du, was dahinter steckt.

Alternativ könntest du einfach mal ein paar mehr Informationen liefern.

nicht hilfreich

hi,

er wollte dir höflich mitteilen, dass man aus deiner Frage zu wenig herauslesen kann, um zu verstehen, was du sagen willst.

Bekannt ist: es verändert irgendwas die Farbe,

Könntest du dies nun irgendwie etwas konkreter beschreiben, damit man dir eine Ursache und/oder Lösung anbieten könne?
Ein Bild sagt in so einem Fall mehr als 1000 Worte (und deutlich mehr als 8 Worte!)

grüße
lipi

Edit: da du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast, habe ich einige Bedenken…

welche genau?

welcher untere Rand?
des Bildschirms -> also die Icons in der Taskleiste wechseln die Farbe?
des Icons -> also die Icons haben am ihrem unterem Rand eine andere Farbe?

einmalig, mehrfach, wiederholend, bunt, rhythmisch, zufällig?

3 Like

aber inhaltlich korrekt … Deine Angaben sind so gering als das man auf der Basis keinen seriösen Tipp bzgl. möglicher Ursache abgeben kann

just my 2 cents

1 Like

Ok, es ist der untere Rand einiger Icons in der Taskleiste, der zwischen rot und grün wechselt.
Ich vermute, dass es mit der Auslastung des Rechners zu tun hat; denn Chrome ist immer dabei; vgl. Bild.

Auf Deinem Bild sind nur rote Striche unter den Icons in der Taskleiste zu sehen. Sie kennzeichnen Programme, die offen sind. Auf Grün kann sowas zum Beispiel mit Verlauf von links nach rechts wechseln, wenn das Programm etwas tut, ein Browser zum Beispiel etwas herunter lädt, mein Videoprogramm den Stream kodiert oder mein Lightroom Bilder importiert.

Grüße
Pierre

P.S.: Falls DU diesen Verlauf nicht meinst, solltest Du vielleicht noch eine Bildschirmaufnahme machen, genau wenn der Balken sich verändert.

1 Like

Nicht nur, Chrome und Word haben einen orangefarbenen Hintergrund, anders als die anderen. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn die Programme Aufmerksamkeit erfordern, z. B. weil ein Dialogfenster geöffnet wurde. Bei Skype wird das bei mir andersfarbig, wenn ich eine neue Nachricht bekomme etc.

Gruß
Christa