Win10 Treiber aktualisieren

Ich habe meinem PC schon durch einige Treiber-Software-Programme scannen lassen, leider zeigen alle andere Ergebnisse an. Auch Windows schreibt, dass der beste Treiber installiert ist. Laut.Geräte-Manager sind aber viele Treiber mit einem gelben Warndreieck gekennzeichnet. Wer kann mir raten, mit welchem Treiber-Programm ich sicher meine Treiber aktualisieren kann. Danke im Voraus für jede Hilfe

Lass diesen Schwachsinn sein. Diese tollen Programme wollen genau dir nicht helfen, sondern was ganz anderes: dein Geld und/oder deine Daten.

Dann machst du da einen Rechtsklick drauf und wählst „Treiber aktualisieren“. Und lässt Windows selber im Internet suchen.

Oder hast du den Rechner selber neu installiert? Dann könnte auch eine Treiber-DVD des PC-Herstellers helfen, wenn vorhanden.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Mein PC ist ein Fujitsu Siemens Esprimo. Habe leider keine Treiber-DVD , da ich den PC gebraucht gekauft habe. Windows schreibt mir immer,wenn ich auf Treiben aktualisieren klicke, dass die Treiben aktuell sind Weiß nicht weiter

1 2 [quote=„Ali_26, post:1, topic:9459546, full:true“]
Ich habe meinem PC schon durch einige Treiber-Software-Programme scannen lassen, leider zeigen alle andere Ergebnisse an. Auch Windows schreibt, dass der beste Treiber installiert ist. Laut.Geräte-Manager sind aber viele Treiber mit einem gelben Warndreieck gekennzeichnet. Wer kann mir raten, mit welchem Treiber-Programm ich sicher meine Treiber aktualisieren kann. Danke im Voraus für jede Hilfe
[/quote]

Hier ist ein Bild von meinem Gerätemanager

Das sagt ungefähr so viel wie „mein Auto ist ein VW“. Das Ding hat einen Typ. Sowas wie die hier:
https://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/desktops/

Und die fehlenden Treiber sehen alle nach externen Geräten aus. Wenn die gar nicht mehr angeschlossen sind brauchen sie auch keine Treiber. Um in diesem Fall die Warnhinweise zu entfernen mach einen Rechtsklick drauf und deinstallier die Dinger.

Hi!

Ohne Monitor tut er sich etwas schwer :wink:

Aber zum Thema: Er findet

  • eine Webcam
  • Lautsprecher und Mikrofon
  • Monitor
  • Softwaresynthisizer.

Für die Webcam, Audiogeräte und Monitor gibt es auf deren Webseiten höchstwahrscheinlich die nötigen Treiber für Win10 (kommt aber auch auf das Alter der Geräte an), den SW-Synthi sollte eigentlich MS selber updaten können.

Aber aufgrund der Rufzeichen:

  • Funktioniert die Webcam einwandfrei?
  • Funktioniert die Audio-Ein/Ausgabe einwandfrei?
  • Funktioniert der Monitor einwandfrei?
    Alles ja: Dann kannst du die Treiber zwar auch aktualisieren, aber es funktioniert eben auch alles ohne den „optimalen“ Treibern und die Rufzeichen bleiben halt im Gerätemanager.

Grüße,
Tomh

1 Like

Hallo sporadisch ,hallo Tomh, danke vielmals für eure Hilfe. Hier noch eine Produkt-information zu meinem PC3 Vielleicht hilft das weiter.Danke für eure Bemühungen.

Hi noch eine Meldung, wenn ich die Treiben aktualisiere4 arbeite momentan nur im abgesicherten Modus da im normalen Modus der PC immer abstürzt. Webcam brauche ich momentan nicht , Monitor funktioniert, alles Andere dürfte auch soweit funktionieren ???

Esprimo P5720 habe ich beim Hersteller gefunden. Das Ding ist von 2008 und wurde maximal mit Win7 ausgeliefert.

Hast du wirklich ein derart altes Ding oder gibt es da eine neuere Variante? Kannst du mal was zu Prozessor, Speicher, Grafikkarte sagen? „Q33“ lässt leider bösers ahnen…

Der Hersteller sagt, dass Win8 auf der Kiste nicht getestet wurde und Win10 nicht empfohlen wird. Kennst du jemanden, der sich mit PCs auskennt und der sich die Kiste mal anschaut?

Würdest du ggf. auf Linux umsteigen, das auf dieser Kiste vielleicht besser läuft?

Hallo sporadisch danke für deine Bemühungen. Ich arbeite mit dem PC mit Win10 seit einem Jahr und hatte soweit keine Probleme, ich denke erst nach dem Update von Windows hat es begonnen. Kann es aber nicht genau sagen, da ich mich nicht so gut beim Computer auskenne. Wenn es keine Lösung für mein Problem gibt, werde ich wohl mich um einen anderen PC umschauen müssen. Auf alle Fälle habe ich wieder etwas dazugelernt. Die Grafikkarte ist eine Intel®Q33 Express Chipset Family (Microsoft Corperation WDDM 1.0) LG. und Danke für die Hilfe