WIN11 + Headset

Hiho,

ich habe hier ein nerviges Problem: Win 11 Rechner mit Jabra 930 Headset. 6 Settings funktionieren wunderbar. Bei einem Rechner schaltet das Headset nach einigen Sekunden ab bzw. in den Stromsparmodus.

Über Windows kann man diesen Stromsparmodus an USB Geräten abschalten. Hab ich getan. Über den Gerätemanager, über die Registry und über die Stromspareinstellungen. Nutzt aber nix.
Die einzige Lösung wie ich das Gerät aktiv halten kann ist, ein Webradio laufen zu lassen. Aber auch nur, wenn der Ton an ist, was beim Telefonieren eher lästig ist :smiley:

Fällt Euch noch eine Lösung ein, die ich übersehen haben könnte? Oder fällt Euch eine Möglichkeit ein, ein „keep alive Tonsignal“ dauerhaft zu senden, das aber so leise ist dass man es nicht hört?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf