Win200 / Raidcontroller

Ich hab ein AsusA7v133 mit 2 60er Platten im Raid 0 Modus.
Jetzt wollt ich zusätzlich zu Win98, Win 2000 installieren. Geht aber nicht… an der Stelle wo man F6 für zusätzliche Triebr drücken muss hab ich 2000 die Treiber gegeben, aber dann bekomm ich einen blue Screen: Stop… inaccsessible Boot Device. Kann machen was ich will, immer das gleiche. Was könnte das sein? Anscheinend kann 2000 meine platten nicht finden. Aber den Treiber hats akzeptiert. Jemand eine Ahnung was ich da machen könnte?
Danke Micha

Hallo!

IMHO kann das nicht gehen, da bei Raid 0 Informationen gleichmäßig auf alle im Raid eingebundenen Platten verteilt werden.
Dadurch werden Dateien der einzelnen OS, die gemeinsam existieren, gemischt und ggf. falsch zugeordnet.
Ich denke, Du fährst besser Raid 1.

Lieber Gruß,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also am RAID0 dürfte das nicht liegen. Mit RAID1 sollte er das gleiche Problem bringen. 2000 ist aber in einigen Dingen etwas zickiger als 98.
Besorg Dir das aktuelle BIOS für das Board, da ist auch normal das BIOS für den RAID Chip mit drin. Dazu noch den aktuellen Treiber. Das sollte alles direkt bei Asus zu bekommen sein.
Meist ist das Problem damit schon erledigt. Ist das nicht der Fall, dann kontrolliere mal die BIOS Einstellungen vom Mainboard. Optionen wie „Symbios SCSI BIOS“ und „PM controlled by APM“ sollten deaktiviert sein (den Symbios Kram unbedingt disabled, nicht auto, falls vorhanden). Ansonsten empfiehlt es sich zur Installation von 2000 „PnP OS installed“ auf yes oder enabled während der Installation zu stellen und danach wieder abzuschalten.

Tschö
JD