win2000

Ich habe mir etwas blauaeugig das WIN2K installiert.
Viele Spiele, die mit WIN98 anstandslos gingen, gehen jetzt nicht mehr.
Wer kann mir Tips fuer Spiele geben, die mit W2K noch gehen ?

Danke im voraus

Hans (der jetzt genug von Minesweeper hat)

Tja…
Ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. So wie ich das sehe hast du drei Möglichkeiten.

1. Das gesamte Internet nacht Threads und Updates durchsuchen um die Sachen zum laufen zu bringen

2. Warten bis W2000 kompatible Spiele auf den Markt kommen. Da W2000 mit WNT verwandt ist, könnte das länger dauern

3. W2000 in die Tonne treten und ein vernünftiges Betriebssystem installieren. D.H. für fortgeschrittene Benutzer Linux, ansonsten Win98.

Max (Semiexperte, der mit Win98 rumgurkt)

Moin,

Ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. So wie ich das
sehe hast du drei Möglichkeiten.

wie alt sind denn Eure Spiele?!

1. Das gesamte Internet nacht Threads und Updates durchsuchen
    um die Sachen zum laufen zu bringen

da gibts meistens nix ausser dem einen Patch von Microsoft, der manche alte Spiele zum Laufen bringen soll, musste mal bei MS gucken.

1. Warten bis W2000 kompatible Spiele auf den Markt kommen. Da
    W2000 mit WNT verwandt ist, könnte das länger dauern

Gibt es schon zu hauf! Jedes neuere Spiel (und das nicht erst seit gestern) läuft unter W2k! Problematisch könnte höchstens die Grafikkartengeschwindigkeit werden, denn einige Hersteller haben es immer noch nicht gepackt, ordentliche Treiber zu programmieren (ich sach nur Ati…)

1. W2000 in die Tonne treten und ein vernünftiges

es ist vernünftig!

Betriebssystem installieren. D.H. für fortgeschrittene
Benutzer Linux

ah ja, und darunter dann Spielen?

, ansonsten Win98.

Hab ich zB als Doppellösung auf meiner Platte. Nur in extrem seltenen Fällen, wie zB beim MechWarrior4 Demo musste ich W98 bemühen.

Max (Semiexperte, der mit Win98 rumgurkt)

cu.dx (der W2k absolut zufrieden ist - das beste was Billyboy jemals rausgebracht hat!)

und wieviele spiele laufen unter linux … ?! keines (außer civilisation und ein paar kleinen spielchen…)
Am besten windoof2000 für office lösungen , und parallel dazu win98 SE zum zocken … das ist mein persönlicher tip !

Gruß

Supersebi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Warten bis W2000 kompatible Spiele auf den Markt kommen. Da
    W2000 mit WNT verwandt ist, könnte das länger dauern

So ein Schwachfug. Erstens laufen bereits unter NT eine ganze Menge Games, viele wissens nur nicht. So läuft z.B. jedes OpenGL-basierte Spiel problemlos. Und unter Windows 2000 laufen auch viele Spiele. Man muss sich vielleicht von alten DOS-Games verabschieden, ansonsten gibts Compatibility-Lists im Internet. Oder nenne hier konkrete Titel, die nicht laufen.

1. W2000 in die Tonne treten und ein vernünftiges
    Betriebssystem installieren. D.H. für fortgeschrittene
    Benutzer Linux, ansonsten Win98.

Unter Linux laufen ja so viele Spiele… viel mehr als unter Windows 2000… Sorry, aber Linux ist für jemanden, der spielen will, nun wirklich nicht die beste Wahl. Und W2k ist im übrigen das vernünftigere Betriebssystem als Win98…

CU
Peter