Win2000 auf IDE-2 installieren?

Hallo,

mein PC sieht momentan so aus:
IDE-1 Master Festplatte mit XP
IDE-1 Slave Festplatte mit Daten
IDE-2 Microdrive Festplatte leer (aufgrund von Platz- und Strommangel)
IDE-2 Slave DVD-Laufwerk

Jetzt frage ich mich, ob man Win2000 ohne Probleme auf dem sekundären IDE Kanal installieren kann…
Mit Problemen meine ich, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das Setup evtl. versucht, irgendwas auf IDE-1 zu schreiben und das würde mit vermutlich XP kaputt machen…

Die Ansteuerung der einzelnen Betriebssysteme erfolgt über BootMagic. (BootMagic ist auf IDE-1 Master ganz vorne installiert)
Ich habe zuerst versucht, beide auf IDE-1 Master zu installieren, das hat aber nicht vernünftig geklappt wegen 1024 Zylinder Grenze für Boot-Dateien.

Danke!

Hi Drago

Jetzt frage ich mich, ob man Win2000 ohne Probleme auf dem
sekundären IDE Kanal installieren kann…
Mit Problemen meine ich, dass ich irgendwo gelesen habe, dass
das Setup evtl. versucht, irgendwas auf IDE-1 zu schreiben und
das würde mit vermutlich XP kaputt machen…

jedes Windows legt seine Startdateien auf der ersten primären Partition ab, in dem Fall aauf IDE1. Und W"k überschreibt den MBR, sprict deinen Bootmanager. Den solltest du aber reparieren resp neu installieren könnnen. Es nutzt nicht, wenn du jetzt IDE2 im BIOS als Bootplatte definierst, weil W2K eh XP nicht einbinden kann und du dann trotzdem BootMagic neu konfigurieren musst.

Die Ansteuerung der einzelnen Betriebssysteme erfolgt über
BootMagic. (BootMagic ist auf IDE-1 Master ganz vorne
installiert)
Ich habe zuerst versucht, beide auf IDE-1 Master zu
installieren, das hat aber nicht vernünftig geklappt wegen
1024 Zylinder Grenze für Boot-Dateien.

das Problem verstehe ich nicht. Ich hatte lange Zeit 2 verschiedene XP auf der gleichen Partition, funzte ohne Probleme.

Gruss
ExNicki